Kaufempfehlung Badewanne mit Rückenteil

4,30 Stern(e) 3 Votes
D

Der-w

Hallo zusammen,

ich suche für mein neues Haus eine bequeme Badewanne.

Wichtig wären uns eine Rückenlehne die nicht zu steil ist.

Was könnt ihr so empfehlen?
 
R

Ricco

Der-w

Einen Fachmann fragen (sofern Qualität gewünscht ist) euer Sanitär berechnet zwar bis zu 30% auf das Material..... Dafür habt ihr alle volle Garantie, meistens kein Streß beim einbauen, etwas schriftliches in der Hand und einen Ansprechpartner für viele Fragen die aufkommen werden :). Lasst euch da am besten von mehren Fachleuten beraten um die Gefahr zu minimieren Schund zu bekommen.

Hier ein Tipp: Die Beratung zwingt euch nicht zum Kauf bei dieser Firma, deshalb lasst euch beraten und kauft das Material selber, lasst es euch von einem Familienmitglied oder Freund einbauen wenn es günstig werden soll. Bedenkt aber dabei geht die Garantie auf die Arbeit verloren.
 
D

Der-w

@Ricco:
Darum geht es gar nicht.Ich wollte EURE Meinung.
z.b.: Kandidat xy haben wir und die ist mir zu unbequem, weil..

Keine Sorge ich werde beim Sani kaufen und auch von ihm einbauen lassen.
 
M

Maria16

Ihr werdet wohl um ein richtiges (*!) Probeliegen nicht drum rum kommen, da die Wanne zu eurer Größe passen muss. Also ab in die nächste Sanitärausstellung und rein in die Wanne.

*Ohne Schuhe und auch wirklich liegend, so wie ihr daheim in der Wanne liegen würdet. Mir ist z. b. erst nach diesem bewussten Reinlümmeln aufgefallen, dass in der kleineren Wanne meine Knie immer über das Wasser ragen würden.

Übrigens hab ich dann eine Wanne von Richter und Frenzel genommen. Glaub aus der Optiline (?)-Reihe.
 
R

Ricco

Der-w

Oh na dann war das wohl ein Missverständnis meiner Seite da entschuldige ich mich :)

Zum Vorschlag von Maria16 lässt sich denke ich nichts mehr hinzufügen und sollte so gemacht werden. :)
 
Y

ypg

Jo, Probeliegen. Am besten auch zu zweit. Manche sehen toll aus, sind aber absolut unbequem.
Umgedreht geht’s natürlich auch ;)
Wir haben eine Bette 180 x 80 Duo mit Fußteil, etwas tiefer, aber Bette gibt es so viele.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben