Statistik des Forums

Themen
28.180
Beiträge
311.301
Mitglieder
44.239
Neuestes Mitglied
Maras27

Kauf von EFH - Wasser läuft in den Keller

3,80 Stern(e) 4 Votes
Alle, die kein Gas an der Straße liegen und eine kaputte Ölheizung im Keller haben.
 
Hallo zusammen, der Termin mit dem Gutachter war nun letzten Freitag. Die Besitzerin hatte alle Dokumente und Fotos, Konstruktionspläne etc da und er hat sich die angeguckt und kannte jede einzelne Firma die das damals gebaut hat und meinte das waren (und sind) die besten aus der Region. Er hat sich das Mauerwerk etc alles angeguckt und hat nichts gefunden, was ihm Bauchschmerzen macht. Die genauen Konstruktionspläne (und Fotos vom Bau) verrieten nun, dass die Torflinse nicht sehr tief war. Das Haus wurde auf insgesamt 34 je 1,2m breiten Betonpfählen gegründet (Brunnengründung). Er meinte das ist auch in der Region auch absolut üblich.

Den Pool hat er sich angeschaut, das Wasser und der Schlamm kommt nur durch diese Öffnung für die Poolbeleuchtung, nicht durch die Bodenplatte. Er hat vorgeschlagen dort einen Maurer zu beauftragen, die Löcher mit ein paar Steinen dichtmauern zu lassen und dann mit Beton zu verfüllen. Anschließend könne man die Grube reinigen und dann je nach Wunsch nutzen. Die Wände in dem Raum sind alle trocken. Abschließend beurteilt meinte er, dass das Haus dem alter entsprechend in super Zustand ist.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben