Kauf von Einfamilienhaus - Wasser läuft in den Keller

4,00 Stern(e) 8 Votes
A

Altai

Edit: ich finde die Vorstellung eines 5x6m Schwimmbeckens im Keller ziemlich geil! Wenn irgendwie möglich und finanziell vertretbar, würde ich das fertig bauen lassen und bitte niemals zuschütten!
Und was macht man damit? Zum Schwimmen viel zu klein, handelt es sich lediglich um eine überdimensionale Badewanne...
 
M

Mottenhausen

Für Kinder sicher ein Riesen Spaß und ich könnte mir so eine private Wellness Oase auch gut vorstellen. Hat für mich etwas von Urlaubsfeeling.
 
Climbee

Climbee

Aber dann allerhöchstens als Whirlpool - Altai hat ansonsten recht: in der Größe kann man ja nicht mal einen Schwimmzug machen...
 
T

taschenonkel

Wir haben zwei kleine Kinder (1 und 3) und werden evtl noch ein drittes bekommen, von daher wäre das sicher toll. Das Haus liegt aktuell (ohne Nachverhandlung wg des Wasserschaden) bei 280k Kaufpreis ohne Maklergebühren, von daher wäre sicherlich noch Spielraum das in Zukunft zu realisieren. Steht und fällt halt alles mit dem Gutachter.

Was sowas wohl kostet? Das Haus hat eine neue Ölheizung (BJ 2015 Buderus) die im Raum nebenan steht, es wude also vom Grundriss alles für das Schwimmbad vorbereitet. Allerdings würde ich 45m3 Wasser ungern mit Öl heizen, d.h. dann würde sicher noch eine Solaranlage und Wärmepumpe dazukommen. Die Wand mit den Kellerfenstern müsste dann auch weg, so mit Schienetüren zum Garten raus. Hmm all in 40,000eur?

Es müsste dann aber Salzwasser sein, Chlor mag ich nicht. Geht sowas Indoor überhaupt?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben