Kauf einer Bestandsimmobilie - Finanzierungs-Einschätzung?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Schimi1791

Schimi1791

...
Der Wahnsinn ist scheinbar nicht aufzuhalten. Selbst „hier“ werden mittlerweile Mondpreise aufgerufen.
Neulich habe ich mir mal Immobilienpreise bei Stuttgart angesehen. Für ein Reihenmittelhaus mit weniger als 100 qm Wohnfläche und 150 qm Grundstück im Originalzustand - d. h. nahezu unverändert - aus 1959 werden fast 600.000€ (!) aufgerufen.

Wahnsinn!!

Was uns noch ein bisschen Bauchschmerzen macht ist das einschätzen des Renovierungsbudget
...
Mir wurde mal geraten, ca. die Hälfte des Kaufpreises dafür einzuplanen. Bei uns kam es in etwa hin. Es hängt aber natürlich auch davon ab, was man verändern möchte und in welchem Zustand die Immobilie ist.

Das würde allerdings bedeuten, die o. g. Immobilie aus Stuttgart für knapp 300.000€ zu renovieren ...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben