Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Gäste online
699
Besucher gesamt
778

Statistik des Forums

Themen
31.213
Mitglieder
46.303

Katzenhaltung im Garten

4,70 Stern(e) 3 Votes

Werkeljens

Gesperrt
was hältst du davon wenn du deinen garten komplett ummauerst und überdachst ? xD... aber die eigentl. frage ist: Warum sollten sie nur in den garten dürfen und nicht weiter ??

Nach meinen Erfahrungen wird kein Gartenzaun eine Katze aufhalten.
Dementsprechend sollte ihr euch lieber überlegen die Katze als Hauskatze zu halten.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Es gibt super schöne Katzengärten... die vor allem ausbruchsicher sind und dabei auch nicht aussehen wie Fort Knox! Einfach mal nach Katzengarten googeln! Toll finde ich persönlich die Anleitung/Beschreibung von Kattepukkel (einfach mal googeln).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am anfang würde ich die Katzen nicht frei rumlaufen lassen. Ein Zaun würde da auch nicht weiterhelfen. Am anfangt müssen sich die Katzen daran gewöhnen, an dem Ort zu leben. Nach einer gewissen Zeit kann man die Katzen frei rumlaufen lassen - die kommen dann immer wieder zurück.

Grüße,

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Kann mich nur HausbauinH anschließen. Google mal nach "katzensicherer Garten". Klar, der Aufwand ist nicht unerheblich und einen Schönheitspreis gewinnt man damit wahrscheinlich auch nicht. Aber man muss ja nicht den ganzen Garten für die Samtpfoten einzäunen. Nur im Haus ist auch keine Alternative, wenn ich Katze wär, würd ich durchdrehen.
Auf keinen Fall würde ich es "drauf ankommen" lassen. Habe gerade nach 10 Jahren meinen Kater wegen Autounfall verloren, obwohl wir in ner Sackgasse wohnen. Jetzt wünschee ich mir, ich hättee den Garten eingezäunt.

Oben