Statistik des Forums

Themen
29.853
Mitglieder
45.421
Neuestes Mitglied
FamilieBausS

Katzenhaltung im Garten

4,70 Stern(e) 3 Votes
Hallo, wir haben uns ein großes Grundstück gekauft.
Wenn das Haus darauf errichtet ist, sollen die Katzen auch alleine in den Garten dürfen.
Allerdings nicht ausserhalb des Gartens.
Wie halte ich sie davon ab auszubüchsen?
Zaun vieleicht mit Strom(Tierquälerei?).
Oder ein Zaun wo keine Katze hochkommt?
Gibt es sowas?
Das Problem ist einfach die Autobahnnähe.
Wir wollen ja nicht das sie jemand überfährt.
LG
Frank

Also ein Zaun bauen lassen, wo keine Katze hochkommt... gibt´s glaub ich nicht.. mit Strom wäre die absolute Tierquälerei und Sie hätte nurnoch 2 total traumatisierte Katzen zu Hause sitzen...

Entweder im Haus halten (meiner Meinung nach, gehören Katzen nicht in die Wohnung)

oder

Raus in´s Freie und drauf ankommen lassen...

lg

Könntest eine glatte, 3m hohe Lärmschutzwand aus Stahlverbauen, damit hätten sie wohl ein Problem :D

Aber mal im Ernst.
Maschendrahtzaun ist für sie recht schwierig, da sie sich ja nirgends richtig festkrallen können. Muss aber wohl 1,50 hoch sein, damit sie es einigermassen schwer haben. Über unseren 1,00m hohen springen unsere beiden locker drüber:)

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass so ein Maschendrahtzaun ein Hindernis für die Katzen sein kann.
Kann das noch jemand bestätigen?

Vielleicht einen hohen Maschendrahtzaun, dessen oberes Ende um 45 Grad nach innen geknickt wird. Vielleicht kommen die da nicht drüber?????

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben