Katzenfester Innenputz

4,50 Stern(e) 4 Votes
R

reeneex

Hallo,

wir sind am planen und dazu gehört auch alles für unsere Stubentiger vorzubereiten. Boden ist schon geklärt, aber die Süßen Kratzen ja auch gerne. Momentan in der Mietwohnung haben wir jede Menge Sisal Matten verbaut und sie stürzen sich trotzdem auf die Tapete. Die soll dann im Haus reduziert werden. Dachten an eine Art Innenputz.

Kann da jemand aus Erfahrung sprechen? Was hält stand bzw bei was fallen Kratzer nicht auf?

Vielen Dank
 
T

toxicmolotof

Genügend Sisal, keine Tapete, das ist schon der richtige Weg, aber wegen Katzen überall Betonputz, na ich weiß nicht.

Das "Problem" sind die Katzen selbst, nicht der Putz oder die Tapete. Aber mit Erziehung bei Katzen.... schwierig.
 
A

Alex85

Mir steht gerade ein Katzenbesitzer hinterm Rücken (ich selbst hab keine Ahnung - Allergiker) und der sagt nur eines:
Städterproblem. Raus aus der Wohnung, rein ins Eigenheim und die Katzen endlich raus lassen. Dann bleibt auch das Interieur heile.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Unsere kratzen nicht mehr an den Wänden, obwohl die nicht rausgehen...vieleicht liegt es am Malervlies oder einfach mehr Platz im Haus als in der Mietwohnung...dort waren etliche Ecken auch mit Sisal etc. verkleidet...jetzt haben wir nur noch ein Kratzbaum je Etage sonst nichts...
 
H

haydee

Kletterwände
Durchgängige Stämme etc nicht nur so verbaute Kratzbäume die es günstig in jedem Baumarkt gibt.
Unterschiedliche Kratzmöglichkeiten anbieten Sisal, Pappe, Holz, Teppich
Auspowern - Wohnungskatzen kratzen leider auch aus Langeweile
Keine Tapete, Tapetenfetzen sind die Einladung schlecht hin zum Weiterkratzen.

Es gibt Wohnungen die sind der Katzentraum schlecht hin. Türen, Säulen zum senkrechten Klettern, Kletterwände, schön in die Dritte Ebene gebaut (Katzen laufen auch auf einem Brett knapp unter der Decke) Kletterwände, Kratzbäume, unterschiedliche Kratzmöglichkeiten überall.
Es ist nicht immer einfach dafür zu sorgen das Wohnungskatzen ihren natürlichen Kratzbedürfnis nach kommen können und auch ausgelastet sind. Sie zerstören nicht aus Bosheit.
Pass auf wenn sie keine Tapete mehr haben, dass dann nicht das Sofa herhalten muss.

Ich habe einen Kater der mag kein Sisal der sucht sich immer was anderes. Bei Freigängern halt kein Problem
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben