Statistik des Forums

Themen
30.856
Beiträge
364.243
Mitglieder
46.068
Neuestes Mitglied
Häuslebaur

Kater is bekloppt

4,40 Stern(e) 5 Votes
Wow, die Sonne vergilbt die Plaste von außen - das ist imr noch gar nicht so aufgefallen. Wenn das zu hässlich wird, mus ich das tauschen. :rolleyes:
 
Danke kaho! Sieht gut aus :). Wir haben leider zu spät an sowas gedacht, die Idee kam uns erst vor ein paar Wochen (und der Rohbau nebst Fenster steht schon). Wir müssen also erstmal überlegen, ob wir das nachträglich überhaupt noch machen können.

Die Katzen bringen aus Dankbarkeit für so viel Glück auch leider Geschenke mit. Meistens lebend, damit es auch richtig frisch ist und wir uns besonders freuen. Hat aber in letzter Zeit stark nachgelassen. Hängt sicher auch vom Katzentyp ab - also Jäger oder Sofakissen.
Haha :D. Aber dafür braucht es nichtmal unbedingt eine Klappe. Bei uns gehen die Katzen aktuell durch das Terrassenfenster rein und raus, was natürlich gerade im Sommer oft offen steht. Unsere (leider bereits verstorbene) Katze war auch so eine extrem dankbare Jägerin und hat uns mehrmals täglich (keine Übertreibung, war wirklich so!) lebendige oder tote Geschenke mitgebracht. War nicht ganz so lustig. Unser beiden jetzigen Katzen jagen Gott sei Dank dafür gar nicht!

[Ich hab sogar mal eine lebendige Maus im Bett entdeckt. Lag abends friedlich kurz vorm einschlafen im Bett (alleine, Mann war noch auf der Arbeit) und spürte irgendwie so ein ganz leichtes, zartes Kratzen durch das Betttuch an mir. Bin panisch aufgesprungen und tadaa, da saß eine lebendige Maus im Bett unterm Betttuch. Keine Ahnung wie die da hin kam, normal ist die Schlafzimmertüre tagsüber zu. Diese Erfahrung muss ich echt nicht nochmal haben :confused:.]
 
Das Katzenfenster wurde beim Mauern bei uns auch erst vergessen. Da wir aber mit Porenbeton gebaut haben, war das kein Ding. Der Maurer nam kurzer Hand die Kettensäge und da war das Loch drin. Wenn das die Einbrecher wüsten!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Die Idee mit dem zusätzlichen kleinen Fenster ist super. Schaut toll aus! [emoji106][emoji106]


Wir haben im heizungs-/werkstattkeller noch einen "übrigen" Auslass von der lüftungsanlage (Keller steht dort frei, somit bräuchten wir keinen Turm). Wahrscheinlich wird das auch die Haustüre für den Kater, wenn er da durch passt ;)
Der ist zwar öfters mal draußen, aber er muss sich noch etwas an die gewonnene Freiheit gewöhnen.
Aktuell darf er raus, wenn wir zuhause sind.
Schade, dass unsere kätzin die Freiheit nicht mehr erleben durfte. Sie mussten wir kurz nach Einzug ziehen lassen...

Beim Blower-door-Test wurde dieses Loch mit einem Ballon verschlossen. unser Keller ist ungeheizt.
Geschenke:
Die hatten wir vom ersten Kater (2010) auch oft bekommen, einmal fast eine riesige lebendige Amsel, die er mit in die Küche schleppte. Sie konnte sich dann neuerer befreien)
Maus im Bett - ja- einmal, ich bin vom "knacken" aufgewacht - kein schönes Erlebnis.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben