Statistik des Forums

Themen
29.832
Beiträge
341.910
Mitglieder
45.410
Neuestes Mitglied
Zickedeluxe78

Kartoffeln treiben immer aus

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hi,
ich lagere meine Kartoffeln immer im Keller und dennoch treiben sie sehr schnell aus. Sollte ich sie besser im Kühlschrank lagern oder gibt es da einen Trick damit die nicht so Triebe bekommen ? Es wäre schön wenn ich hier einen guten Tipp bekommen könnte damit das nicht wiederholt.
 
L

Lily

Guest
Hallo Pferd,
wenn bei dir die Kartoffeln austreiben dann liegt es sicher daran dass es in dem Keller zu warm ist. Nur wenn es kühl genug ist kann das verhindert werden. Aber heute sind die Keller mehr Wohn als Lagerräume und somit ist es meist viel wärmer als in den alten Häusern.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich hätte da auch noch einen Tipp für dich. Es kann auch an zu viel Licht liegen wenn die Kartoffeln Triebe bekommen. Denn die streben immer an die Sonne und so treiben sie in einem hellen Raum sehr viel schneller aus als wenn es richtig dunkel ist.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
L

Lily

Guest
Du kannst dir auch eine Kiste kaufen die es extra für Kartoffeln gibt. In den Kühlschrank würde ich die nicht tun, da verlieren sie zu viel an Geschmack. Die werden dann fade und das merkt man schnell. Wichtig ist dass sie dunkel gelagert werden denn wenn Licht rankommt dann fangen die Augen an zu treiben.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich habe meine Kartoffeln immer in einer luftigen Kiste in die aber kein Licht rein kommt, so halten sie länger finde ich. Ich habe mir einem Thermometer gemessen wo es am kühlsten ist im Keller und dort lagern meine Vorräte. Versuch das mal das ist ein guter Weg Dinge frisch zu halten.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
L

Lily

Guest
es ist doch so dass die Keller in den modernen Bauten nicht mehr dafür gemacht sind dort Kartoffeln zu lagern. Früher waren das gemauerte Räume mit einen oft nur gestampften Boden. Heute ist es dort zu warm und zu trocken um ein optimales Raumklima zu bieten.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben