Kann sich eine Durchschnittsfamilie überhaupt ein Einfamilienhaus leisten?

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

Alex85

Wisst ihr was noch viel schlimmer ist in diesem Land?

Das sterben der Eckkneipen!
Bierchen her, Kopf ausschalten und mal so richtig abjammern. Am nächsten Tag ausschlafen und wieder nach vorne sehen.
Seitdem die Kneipen weg sind, trägt der obere Mittelstand sein Leid stattdessen in aller Öffentlichkeit in Internetforen vor.

Das Leben hier ist schon manchmal eine Zumutung. Mit einigen Hunderttausend in der neuen Hütte hat einem das Schicksal wirklich böse mitgespielt.

SCNR
 
P

Payday

Ich empfehle Dir einen Blick über Deine, offenbar, sehr eingeschränkten Grenzen hinaus. Wenn Du Staat = Auto-/Schnellstraßen gleichsetzt, hapert es imho an mehr, als Deinem Wissen über Transportwege :-(
Bauexperte von unterwegs
autobahnen sind staatsgeschichten, "schnellstraßen" gibt es keine mehr, da überall 70 draus gemacht wurde aufgrund der schlechten straßenverhältnisse.

meine grenzen gehen deutlich Da drüber hinaus. solltest du so langsam über mich wissen. ist reine stammtischparole.


Also wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich eine vor ca. 8 Jahren sanierte Straße.
wenn du aus den Fenster guckst und eine Straße siehst, wird es eine Straße sein, die die anwohner bezahlt haben oder du wohnst an einer bundesstraße ^^

Ich habe Straßenlampen,
jo stimmt tatsächlich, wir haben 1 Lampe auf 200metern, das man auf das bewegungslicht der Nachbarn angewiesen ist, damit man nicht auf die fresse fliegt bei den schlaglöchern der Baustraße.
obwohl es ein Gesetz gibt, das jedes Kind Anspruch darauf hat, haben wir bei weiten nicht genug plätze. anstatt die erzieher vernünftig zu bezahlen und zu behandeln bekommen die nur "angenähert an öffentlichen dienst" Bezahlung (alle Vorteile fliegen raus) und natürlich nur befristete Verträge, das sie Nichtmal ein Auto finanzieren können, um zur Arbeit zu kommen.

du meinst diese schimmelbuden, wo die Kinder mit atemwegsbeschwerden nach hause kommen? ja es gibt aber noch 1-2 schulen wo man tatsächlich noch die Kinder hinschicken könnte.
Trinkwasser aus dem Hahn.
das zahlt man mit einen anderen nebenkostenposten beim Haus und fällt unter die Versorgung

Die Fußgängerzone wird saniert,
unsere fussgängerzone hat 80% Leerstand. trotzdem wird für 30.000€ neue leuchtketten für diese gekauft, welche die restlichen paar Läden dann begleichen dürfen. Grund für Leerstand? 20jahre misspolitik und vetternwirtschaft.

es gibt immer wieder mal ein neues Spielgerät,
nächster Spielplatz ist 3km entfernt, obwohl wir in einen riesigen Neubaugebiet sind. Spielplatz kommt erst in 2-3jahren, da derzeit noch der investor Eigentümer vom ganzen ist. wieso wir dann aber Grundsteuer zahlen ist mir schleierhaft. dumm nur, das dann alle Kinder die derzeit hier zur Welt kommen, weniger vom Spielplatz haben werden.
gestern war ich mit meiner Tochter im Freibad.
stimmt wir haben ein schwimmbad, kann man sogar besuchen. wird von den Stadtwerken betrieben, von der Stadt subventioniert. ist in Ordnung und lass ich gelten, obwohl ich nie schwimmen gehe

Es gibt mehrere Grillplätze im Stadtgebiet,
braucht man nicht als Eigentümer eines eigenen Grundstückes. wir können täglich zuhause grillen
besetzt durch flüchtlinge *scrrr* (nicht ernst nehmen ^^)

jo existieren, aber nicht hier bei uns


als Fazit: die kommune schafft es nicht, irgendwas richtig zu machen. weder wird was für die ganzen neuen Kinder gemacht (weil ja angeblich noch nicht zuständig), noch sind die kindergartenplätze für diese Kinder vorhanden oder geplant. die fußgängerzone der kreisstadt ist völlig tod, die planer dessen versuchen mit schlechten Ideen irgendwie die restlichen Leute dort auch noch zu vertreiben.


ps: wir wohnen im Westen!
 
A

Alex85

Klingt nach einem ausgezeichneten Ort, um ein werthaltiges Neubauvorhaben, "die Investition des Lebens", zu realisieren.
 
M

merlin83

Es zahlt jeder ungern Steuern, egal welche. Und ja es wird auch leider viel verschwendet. Aber im großen und ganzen dürfen wir Deutsche uns an der Stelle nicht beschweren. Es darf mir gern ein Land genannt werden, wo es viel besser läuft.
Ich wäre froh, wenn ich 500.000 Euro Steuern zahlen dürfte....
 
I

Irgendwoabaier

Jammertirade, die ich als gebürtiger Oberhausener nicht einmal bezogen auf meine eigene Heimatstadt nachvollziehen könnte - dabei ist die Steigerung von Pleite: Pleite, völlig Pleite, Oberhausen.
Da kann ich nur empfehlen: 2-3 mal zu den öffentlichen Teilen der Gemeinderats- und Bauausschuss-Sitzungen gehen. Da kann man schon eine ganze Menge lernen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.02.2018Ist Zählerausbau oder Zählermiete bei Leerstand rechtens ? Nein ! Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben