Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Gäste online
796
Besucher gesamt
893

Statistik des Forums

Themen
29.531
Beiträge
380.094
Mitglieder
47.181

Kann sich eine Durchschnittsfamilie überhaupt ein EFH leisten?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Von irgendwas muß aber auch die Stadt öffentliche Einrichtungen und Infrastruktur bauen, erhalten und betreiben.
Den Nutzen hast also auch du.
meinst bestimmt die 50jahre alten Haupt und landstraßen, wo man nun statt 100 überall mittlerweile noch 70 oder 50 fahren darf wegen schlaglöchern und co ?! die kleinen Straßen kannst du ja nicht meinen, denn die zahlen ja die anwohner.

ich sehe kaum etwas was die Stadt für uns macht. das meiste ist nur Geld verbrennen für nichts. auf jeden fall sehe ich beim Haus keinerlei nutzen bei der Grundsteuer. wenn man ehrlich ist, hat sich beim staate in den letzten 2000 Jahren nichts geändert. es haben sich nur die Methoden geändert, das Prinzip ist aber immer gleich geblieben. die Massen abschröpfen, damit ein paar wenige ein schönes leben führen können. oder wie sagte jemand letztens: ehrlich kann man als angestellter nicht reich werden, dafür sorgt schon der Staat.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
wenn man ehrlich ist, hat sich beim staate in den letzten 2000 Jahren nichts geändert. es haben sich nur die Methoden geändert, das Prinzip ist aber immer gleich geblieben. die Massen abschröpfen, damit ein paar wenige ein schönes leben führen können.
Ich empfehle Dir einen Blick über Deine, offenbar, sehr eingeschränkten Grenzen hinaus. Wenn Du Staat = Auto-/Schnellstraßen gleichsetzt, hapert es imho an mehr, als Deinem Wissen über Transportwege :-(



Bauexperte von unterwegs
 
Also wenn ich aus meinem Fenster schaue, sehe ich eine vor ca. 8 Jahren sanierte Straße. Ich habe Straßenlampen, Kindergärten, Schulen, Trinkwasser aus dem Hahn. Die Fußgängerzone wird saniert, es gibt immer wieder mal ein neues Spielgerät, gestern war ich mit meiner Tochter im Freibad. Es gibt mehrere Grillplätze im Stadtgebiet, Turnhallen, Grünanlagen. Alles öffentliche Einrichtungen.
 
Es zahlt jeder ungern Steuern, egal welche. Und ja es wird auch leider viel verschwendet. Aber im großen und ganzen dürfen wir Deutsche uns an der Stelle nicht beschweren. Es darf mir gern ein Land genannt werden, wo es viel besser läuft.
 
Oben