Kann man Laminatboden ausbessern? Neu verlegen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

fraubauer

Guten Tag.
Ich habe folgendes Problem.
Habe auf meinem neuen Lamiatboden (incl. Trittschalldämmung, geclickt) einen Schaden festgestellt.
Entstand wohl beim einräumen der Wohnung.
An einer gut sichtbarer Stelle, welche später nicht durch einen Läufer etc. verdeckt wird,
habe ich ein ca. 4mm Loch/Krater gesehen. Das Laminat ist hier praktisch durchstossen.
Es ist wohl etwas auf das Laminat gefallen bzw. es wurde etwas eingetreten...

Natürlich mehr als ärgerlich für mich.

Wer kann mir nun sagen, was man hier alles machen kann.
-Ist eine reparatur (mit einem Reparaturset, wo man Wachs erhitzt und einstreicht) ratsam?
-Oder kann man die Fläche von der Wand bis zum Schaden abtragen und neu verlegen?
(sind ca. 1m breite und ca. 4m länge)
-oder muß der ganze boden neu verlegt werden?

Was macht man in einem solchen Fall?

Vielen Dank
erika
 
Neige

Neige

Hallo Erika,
Wenn du doch genug Laminatdielen übrig hast kannst du die neu verlegen. Möglich ist es auch, die beschädigte Diele auszutauschen. Zu Reparaturset würde ich nur bei kleineren Schäden raten. Kannst du mal ein Bild einstellen?
 
F

fraubauer

Hallo Erika,
Wenn du doch genug Laminatdielen übrig hast kannst du die neu verlegen. Möglich ist es auch, die beschädigte Diele auszutauschen. Zu Reparaturset würde ich nur bei kleineren Schäden raten. Kannst du mal ein Bild einstellen?
Hallo.
Nein, leider nicht.
Mein Bodenleger meint, man müßte den ganzen Laminat austauschen.
Reparieren würde man sehen. und austausch der einzelnen Platte nicht möglich, da geclickt.
toll...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Laminat gibt es 56 Themen mit insgesamt 422 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.11.2015Laminat vs. Parkett Beiträge: 10
25.04.2014Laminat im Bad Beiträge: 11
06.08.2021Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat Beiträge: 13
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
12.02.2019Vinyl oder Laminat in Küche verlegen Beiträge: 11
25.04.2022Laminat 7mm mit Dielenfliesen 10mm ausgleichen Beiträge: 13
21.10.2014Teppich, Laminat oder Parkett? Beiträge: 10

Oben