Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Gäste online
604
Besucher gesamt
630

Statistik des Forums

Themen
30.357
Beiträge
399.129
Mitglieder
47.724

Kann man eine Kunststofftür kürzen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,

wir wollen die nächsten Tage auf unsere Fliesen einen neuen Vinylboden legen. Hierfür müssen wir erst mal eine Ausgleichsmasse (2 mm) aufbringen und dann Trittschalldämmung und Klickvinyl. Leider passt dann nicht mehr unsere Kunststofftür, welche zu einem überdachten Außenbereich führt. Es handelt sich um eine ältere Tür und ich habe keine Möglichkeit gesehen, die Tür etwas höherzusetzen (nach oben wäre Platz).

Es hat sich nun für mich die Frage gestellt, ob ich die Tür unten nun ein Stück kürzen kann (s. Foto)? Es sei denn es gibt eine Möglichkeit die Tür höherzusetzen? Die Optik sei mal dahingestellt, da wir irgendwann sowieso die Tür austauschen werden (aus Zeit- und Geldmangel erst mal verschoben).

Vielen lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Daniel Kraft
 

Anhänge

Was spricht dagegen den Estrich in dem Bereich zu Fräsen? Das geht wirklich und Mann konnte zur Tür hin ein Gefälle Erzeugen.

An der Tür kannst höchsten 3-4mm entfernen danach kommt die Dichtung und fängt es an zu ziehen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Habe ich richtig gelesen, dass ihr auf den Fliesen den Vinylboden legen wollt?
Dann wäre die Lösung die Fliesen rauszuklopfen um etwas Spielraum zu gewinnen. Das kostet etwas Arbeit und kaum Geld.
Wenn die Türe Spielraum im Rahmen hat (nachmessen), kann man sie ggf.. etwas nach oben setzen. Ist bei manchen Scharnieren nicht vorgesehen und dann eine ziemliche Fummelei. Türe kürzen kostet voraussichtlich Dichtheit.
 
Oben