Kann man auch als Laie Fliesen legen ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich möchte mir gern eine neue Küche kaufen und dafür will ich die alten Fliesen an der Wand entfernen und das neu machen. Um ein bisschen zu sparen würde ich das gern mal selber probieren. Kann man das auch wenn man Laie ist oder sollte ich besser die Hände weg lassen.
 
L

Lily

Guest
Hi,
wir haben in unserer Küche auch die Fliesen an der Wand selber verlegt, das kann man auch dann machen wenn man Laie ist. Denn es ist ja nur ein schmaler Streifen an der Wand. Wichtig ist nur dass man nicht schief wird aber das geht schon mit einer Wasserwaage.
 
L

Lily

Guest
wenn du dir die Fliesen für die Küche so anschaust dann sind die auf einer Art von Netz aufgeklebt. Das heisst dass du nicht jede Fliese einzeln aufklebst sondern immer so einen Packen auf einmal. Das ist viel einfacher als den Boden zu fliesen, du wirst sehen.
 
L

Lily

Guest
So wie Frosch das erklärt hat ist es auch, die Fliesen kommen auf ein Netz aufgezogen und du musst es nur schaffen sie gerade an die Wand zu bekommen. Das hat auch den großen Vorteil dass du kaum schneiden musst, was bei den größeren Fliesen leider immer der Fall ist.
 
L

Lily

Guest
Ich geb dir mal einen guten Tipp, wenn du dir die Fliesen kaufst dann nimm ein paar mehr mit. Dann ist es nicht so schlimm wenn die welche kaputt gehen oder mal was daneben geht. Wenn man das zum ersten Mal macht dann sollte man nicht zu sparsam mit dem Material sein müssen.
 
L

Lily

Guest
hol dir jemanden dazu der das schon mal gemacht hat, der kann dir bei den ersten Fliesen über die Schulter schauen und dir helfen wenn es nötig sein sollte. Nach der erste Reihe hast du es dann schon raus wie es geht und kommst dann bestimmt allein damit zurecht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben