Kann ich die Wand auch lackieren ?

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Guten Tag,
in meiner Wohnung hätte ich gern mal was besonderes, ich möchte ein Wand gern lackieren. Was muss ich da beachten oder kann man das überhaupt ? Die Farbe sollte dann ja wieder zu entfernen sein und da habe ich ein wenig Bedenken !
 
L

Lily

Guest
Hi,
das mit dem Lack würde ich mir gut überlegen denn es besteht die Gefahr dass du das nicht mehr runter bekommst. Wir hatten das Problem auch schon mal und mussten dann den halben Verputz runter kratzen bis wir wieder Farbe aufbringen konnten.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
also an deiner Stelle würde ich das besser lassen, denn den Lack bekommst du nie wieder so ganz runter. Es wäre besser die Wand zu Tapezieren und dann kannst du mit dem Lack drüber gehen. Wenn dir das dann mal nicht mehr gefällt dann kannst du die Tapete leichter wieder entfernen.
 
L

Lily

Guest
Guten Tag,
ich hatte mal so ein ähnliches Problem bei einem Freund, der hatte ein Bild an die Wand gemalt und da waren Teile davon mit goldenem Lack bemalt. An diesen Stellen konnte man nicht mehr drüber streichen, die Wand hat keine Farbe mehr angenommen. Wir mussten den ganzen Kram mühsam von der Wand kratzen.
 
L

Lily

Guest
Ich würde mal sagen dass deine Bedenken durchaus gerechtfertigt sind. Denn so einen Lack bekommst du nur mit der Spachtel wieder runter. Und wenn du Pech hast dann wird das eine Mords Sauererei weil du dann bis auf den Putz runter gehen musst.
 
L

Lily

Guest
Lass das lieber mit dem Lack, es gibt sehr schöne Farben aus Materialien die man einfach wieder überstreichen kann. Damit bist du wesentlich besser beraten als mit dem Lack. Im Baumarkt kannst du dir alle Farben mischen lassen die du dir nur vorstellen kannst, da ist sicher was für dich mit dabei.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
21.03.2024Duschwanne beschädigt - div. Abplatzer im Lack nun Beiträge: 21
01.07.2016CPL oder Lack - Innentüren Beiträge: 15
31.12.2008Bunte Farben in der Mietwohnung ? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben