Kampa Haus Erfahrungen - Lanos 1.1440 teuer?

4,20 Stern(e) 5 Votes
OWLer

OWLer

- 420.000 € Haus (3.000 € / m2; KfW 40plus inkl. 10.000 € Gutschein für Extras und einer Küche i.H.v. 13.800 €). Komplettpaket inkl. Malern, Bodenbeläge etc.
- 30.000 € Baunebenkosten
Bei diesen Kosten würde ich ernsthaft hinterfragen, ob es Kampa sein soll. Die 3000€/qm empfinde ich als sehr hoch!

Wir haben vom lokalen GU Stein auf Stein, verklinkert, Erker, Zwerggiebel und mit Keller (!) 3050€ in meiner Kalkulation. Natürlich sind dann die Nebenkosten aufgrund der Erdarbeiten auch deutlich mehr, aber rein aufs Haus und die Wohnfläche gerechnet sind es die 3050€/qm. Dazu kommen dann noch 70 Nutzfläche im Keller.

Gut unser Haus ist "dumm", das ganze Spielzeug bei Kampa von Seite 1 dieses Threads muss man natürlich einrechnen und sich ernsthaft die Frage stellen, ob man das wirklich braucht oder nur haben will.
 
Y

Ybias78

Bei diesen Kosten würde ich ernsthaft hinterfragen, ob es Kampa sein soll. Die 3000€/qm empfinde ich als sehr hoch!

Wir haben vom lokalen GU Stein auf Stein, verklinkert, Erker, Zwerggiebel und mit Keller (!) 3050€ in meiner Kalkulation. Natürlich sind dann die Nebenkosten aufgrund der Erdarbeiten auch deutlich mehr, aber rein aufs Haus und die Wohnfläche gerechnet sind es die 3050€/qm. Dazu kommen dann noch 70 Nutzfläche im Keller.

Gut unser Haus ist "dumm", das ganze Spielzeug bei Kampa von Seite 1 dieses Threads muss man natürlich einrechnen und sich ernsthaft die Frage stellen, ob man das wirklich braucht oder nur haben will.
War auch das erste Angebot. Genaueres weiß ich nach dem Gespräch mit dem Kampa-Vertreter. Ich werde definitiv noch genau vergleichen.
 
11ant

11ant

Wenn die "x" Euro je Quadratmeter ein gottgegeben oder sonstwie gesetzlicher Wert wären, bei dem der Notar das Ziehungsgerät überprüft hätte und den die Bundesbank als für dieses Jahr verbindlich verkünden könnte, dann läsen wir hier nicht regelmäßig die gröbsten Budgetverschätzungen von Architekten. Abgesehen davon ist "Pi mal Daumen" ein Produkt und die exakteste Kenntnis von Pi nützt nichts, so lange man "Daumen" nicht kennt bzw. erst bei Schrödinger nachschauen müßte.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Kampa GmbH gibt es 17 Themen mit insgesamt 178 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben