Kampa Haus Erfahrungen - Lanos 1.1440 teuer?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Tassimat

Tassimat

Wenn wir, ich sage mal in 15-20 Jahren vielleicht kein Bock mehr haben auf das Haus und es verkaufen wollen, sehe ich es schon als sinnvolle Investition solch ein Haus zu Bauen, da es sich am Ende womöglich einfacher verkaufen lässt.
Nein, es geht einzig und allein um Lage, Lage und Lage. Wurde ja schon gesagt.
Hier bei mir muss man Glück haben überhaupt ein Haus zu finden, das brauchbar ist. Da interessiert der Grad der Dämmung niemanden.

Fertighäuser sind auch kein Problem, aber ich und die Leute mit denen ich so spreche wollen alle auf keinen Fall Holzhäuser. Jeder möchte ein massvies Haus haben. Ich z.B. habe die vielleicht vollkommen irrationale Angst, dass mir das Holzhaus unbemerkt weggammelt. Ich halte Holzhäuser für sehr anfällig für Bausünden und falsche Pflege. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche, nicht fundierte Abneigung zu Holzhäusern. Massive Fertighäuser finde ich wiederum positiv.


Ich glaube auch, dass der Kampa-Verkäufer dich gut geködert hat, so wie du die Bauweise anpreist

Aber egal, baue, was du persönlich haben willst und kümmer dich auf garkeinen Fall um den Wiederverkaufswert. Sonst setzt dz dich garantiert in die Nesseln. Je einfacher und näher am allgemeinen Standard du bist, desto besser kann es verkauft werden.
 
kaho674

kaho674

Ich selber habe einfach keine Lust das mir die Regierung vorschreibt, wann ich was nachrüsten muss, was mit Mehrkosten verbunden ist, damit wir in Europa unsere gewünscht Ökobilanz erreichen. Und wir wissen alle das das kommen wird. 2021 ist ja wieder eine neue Planung der Energieeinsparungsgesetz in den Startlöchern und so wird es immer weitergehen.
Deswegen denke ich in der Sache schon weiter und möchte halt jetzt schon ein möglichst effektives Haus haben.
Bin mir nicht sicher, ob Du da was mißverstanden hast. Niemand zwingt Dich, Dein Haus zu renovieren, wenn es erst mal steht. Meine Oma hat bis vor kurzem in ihrem ungedämmten Backsteinhaus gewohnt. Jeder Energieberater würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, sobald er die Hütte betritt. Aber die Energieeinsparverordnung war meine 99-jährigen Oma reichlich Wurst.
Wenn Du also heute ein KfW55 Haus baust, dann kannst Du da drin sterben, ohne je wieder etwas dran schrauben zu müssen, wenn Du nicht willst. (Zumindest ist es m.W. bis jetzt so)
Falls ich das Haus verkaufen möchte, wovon ich jetzt nicht ausgehe, dann denke ich schon das die Leute auch auf so etwas wie KfW55, 40 oder 40plus achten werden später.
Das glaub ich nicht. Andere Faktoren sind viel wichtiger. Die heutigen Mindest-Standards musst Du ja erfüllen, das reicht den meisten.

Das Kampa-Haus finde ich jetzt nicht sehr preiswert aber auch nicht extrem überteuert. Ihr habt ja recht viel inklusive an Technik. Ich würde mir an Eurer Stelle einfach noch mehr Angebote holen. Wenn es da nur um 5K Unterschied geht, würde ich den nehmen, wo Ihr das beste Bauchgefühl habt. Der Verkäufer ist nicht so entscheidend. Ich würde 3 Angebote in die engere Wahl nehmen und dann darauf drängen, den Bauleiter kennen lernen zu dürfen - am besten direkt an der Baustelle. Das kann man ja auch so kommunizieren. Wenn die Verkäufer merken, dass Ihr es ernst meint, sollte so ein Termin drin sein.
 
Y

Ybias78

Wir waren gestern im Musterhauspark und haben auch ein Kampa-Haus angeschaut. Der Verkäufer war sehr nett. Wir haben jetzt vereinbart das wir ein kostenloses und unverbindliche Bauberatung machen inkl. unserer Grundstücksbesichtigung, Finanzierungsberatung, Hausbaugestaltung. Hat auch klar gesagt, das wir dann mit den Daten gerne zu Konkurrenz gehen können und vergleichen.

Wir möchten ein Winkelbungalow bauen. Größe ca. 140 qm. Er sagte das es ca. 3.000 € / qm inkl. Baunebenkosten kosten wird. Finde ich sehr viel. Aber schauen wir mal.
 
S

saralina87

Wir hatten auch einen Termin mit Kampa - der Verkäufer hat von Anfang an gesagt dass wir mit 2.500/qm (exklusive Baunebenkosten) mindestens rechnen müssen.
 
HagbardBerlin

HagbardBerlin

Wir waren gestern im Musterhauspark und haben auch ein Kampa-Haus angeschaut. Der Verkäufer war sehr nett. Wir haben jetzt vereinbart das wir ein kostenloses und unverbindliche Bauberatung machen inkl. unserer Grundstücksbesichtigung, Finanzierungsberatung, Hausbaugestaltung. Hat auch klar gesagt, das wir dann mit den Daten gerne zu Konkurrenz gehen können und vergleichen.

Wir möchten ein Winkelbungalow bauen. Größe ca. 140 qm. Er sagte das es ca. 3.000 € / qm inkl. Baunebenkosten kosten wird. Finde ich sehr viel. Aber schauen wir mal.
Hallo zusammen,
Simon etwa ist es brining auch. Knappe 3000€ inkl Baunebenkosten. Also scheint alles iO zu sein
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kampa GmbH gibt es 17 Themen mit insgesamt 178 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.02.2019Kampa oder Fingerhaus? Einige grundsätzliche Fragen Beiträge: 39
21.10.2018Kampa Fertighaus aus 1978 - Doch Muffiger Geruch. Beiträge: 15
25.03.2015Kampa Fertighaus 25 jährig kaufen. Meinung? Beiträge: 27
12.05.2020KFW40(plus) als Fertig- oder Massivhaus mit "moderner Architektur" Beiträge: 19
06.03.2020Ein 180qm Haus für 300.000 EUR machbar? Beiträge: 76
19.08.2014Baufinanzierung Einfamilienhaus - Hauspreis und Baunebenkosten Beiträge: 27
14.01.2021DRINGEND: Plausi-Check Baunebenkosten - 2 Tage vor Frist Beiträge: 43
20.07.2011Hausbau: Eigenkapital / Baunebenkosten realistisch? Beiträge: 14
17.10.2020Baunebenkosten Kalkulation realistisch? Beiträge: 94
05.06.2015Haben alle Fertighäuser hellhörige Wände? Beiträge: 10
18.06.2013Zuwenig Baunebenkosten oder ist die Kostenaufstellung okay? Beiträge: 16
05.02.2014Kosten/Planung Grundstück, Baunebenkosten Schlüsselfertig usw. Beiträge: 27
05.11.2020Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt Beiträge: 326
02.02.2022Fertighausfirma Raum Ingolstadt (Bayern) Erfahrungen Beiträge: 17
13.10.2020Grundstück da - Baunebenkosten, Hausnebenkosten, Finanzierung? Beiträge: 34
10.12.2020Baunebenkosten Einschätzung - Habe ich alles bedacht? Beiträge: 34
22.12.2020Entscheidungshilfe bei der Wahl der Baufirma Beiträge: 141
06.02.2022Baunebenkosten realistisch? - 175m2 Wfl KfW 55 Beiträge: 15
04.04.2016Fertighaus - Wandaufbau Beiträge: 20
16.10.2016Baunebenkosten nicht einsehbar? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben