Kaminsteuerung / Druckschalter für Abschaltung Kontrollierte-Wohnraumlüftung

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

fragg

hängt vom schornie ab. unserer will einen druckwächter (leda) ODER schriftlich vom GWS das die Lüftung unter 5 Pascal bleibt. was der gws nicht ausstellen will.

trotz geprüftem RLU Ofen.
 
andimann

andimann

Moin,

unserer will einen Druckwächter (leda) ODER schriftlich vom GWS das die Lüftung unter 5 Pascal bleibt. was der gws nicht ausstellen will.

trotz geprüftem RLU Ofen.
unserer sagte uns, das es da gar keinen Ermessensspielraum geben würde. Es wäre sogar gesetzlich so geregelt, dass bei einem rlu Ofen mit Dibt Zertifikat nicht weiter mehr verlangt werden dürfte. Aber er sagte auch, dass es wohl Kollegen gibt, die es mit der Weiterbildung nicht so genau nehmen...

Gruß,

Andreas
 
L

Lumpi_LE

Wir brauchten auch nen Druckwächter trotz RLU mit Dibt.
Es gibt leider keine wirkliche gesetzliche Grundlage und wenns dir der Bezirksschorni nicht abnimmt hast halt die Brille auf.
 
B

Bookstar

Moin,



unserer sagte uns, das es da gar keinen Ermessensspielraum geben würde. Es wäre sogar gesetzlich so geregelt, dass bei einem rlu Ofen mit Dibt Zertifikat nicht weiter mehr verlangt werden dürfte. Aber er sagte auch, dass es wohl Kollegen gibt, die es mit der Weiterbildung nicht so genau nehmen...

Gruß,

Andreas
Da erzählt jeder wieder seinen eigenen Käse. Unser Schorni schult andere und ist glaub ich gut bewandert, glaube also kaum dass das stimmt . Aber im Endeffekt sind das alles Könige in ihrem eigenen Königreich. Ist das selbe mit "bei dir geh ich nicht aufs Dach, aber bei deinem Nachbarn schon". Ist krass..
 
Y

ypg

Unser BZSF brauchte die Zertifizierung des Kaminofens. Die konnte man auf der Herstellerseite runterladen. Die reichte ihm aus, um zu entscheiden, dass wir den Druckwächter nicht brauchen.
Viel Glück.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben