Kameras an Hauswand ohne Dachüberstand

4,70 Stern(e) 3 Votes
Araknis

Araknis

Ich bin gerade auf der Suche nach Inspirationen bzw. Bildern von Häusern ohne Dachüberstand, die mit Außenkameras ausgerüstet sind. Ich denke da primär an Turretkameras, da diese nicht so weit ausladen. Leider findet man da wenig aussagekräftige Bilder auf Google, aber hier sind ja sicherlich einige mit Flachdach und Kameras unterwegs. Mir fällt da z.B. @rick2018 ein, magst du evtl. 2-3 Fotos hier posten oder mir per PN zukommen lassen?

Mit Dachüberstand wär's easy, aber wir tendieren gerade in Richtung "ohne". Würde gerne den Grad der optischen Störung durch Kameras an der Wand einschätzen können.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ich würde da eher zu einer Domekamera tendieren (aber senkrecht montiert) wenn die passend einstellbar ist. Die wäre mEA am unauffälligsten. Oft sind sogar die Halterungen aus schlichtem Alugrau/weiss abnehmbar und separat und Hauswandfarbe lackierbar
 
rick2018

rick2018

Wo sollen die Kameras denn angebracht werden? Man benötigt die richtige Höhe (2- max 3 Meter). Ansonsten siehst man nur auf den Kopf. Also weit oben hilft nur der Übersicht aber ansonsten nix.
Hikvision ist nicht schlecht. Schau dir auch mal Dahua an. Domekameras und am besten ein Dächen darüber. Unsere Kameras sind auch fast alle weiss. Fällt gar nicht so auf. Dürfen auch gesehen werden. Wir haben verschiedene Kameras für unterschiedliche Funktionen und Positionen. Die APs für das Wifi sind ja auch noch an der Wand.

Bilder wie gewünscht:
tempImageNCYlyH.png


tempImageQ0HsnE.png


tempImageo8s7bq.png
 
Tolentino

Tolentino

Kameras an EFHs sollen doch sogar gesehen werden? Die dienen ja mehr der Abschreckung, als dass sie selbst technisch einen Einbruch großartig verhindern würden.
Erleichtert höchstens später die Ermittlungen wenn doch wer reingekommen ist.
Außer man hat vor neugierige Nachbarn zu bespitzeln und/oder herauszufinden, wer einem immer die Sonntagszeitung klaut...
 
Araknis

Araknis

Vielen Dank für die Bilder!

Man wird und soll die sehen, richtig. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich regelmäßig beruflich mit Kameras zu tun habe, die technischen Hintergründe sind soweit bekannt und die Produktauswahl ist bereits erfolgt. Mir fehlen nur grad Bilder am privaten Wohnhaus :)
ich würde da eher zu einer Domekamera tendieren (aber senkrecht montiert) wenn die passend einstellbar ist.
Gerade senkrecht, d.h. 90° gedreht zur eigentlich vom Hersteller angedachten Montage, ist gerade bei Domes keine gute Idee. So montiert lagert sich über die Zeit Staub auf dem Dome ab, der dann nachts für Blendung durch reflektiertes IR-Licht sorgt. Dann kommt mal die Nachbarstaube vorbei und haut dir einen Gruß aus der Küche auf den Dome und du darfst hoch klettern. Bei Turrets oder Bullets passiert das eher nicht. Da hat man höchstens mal ein Spinnennetz davor.
Hikvision ist nicht schlecht. Schau dir auch mal Dahua an.
Es wird je nach Position Axis und Hikvision werden.
Die dienen ja mehr der Abschreckung, als dass sie selbst technisch einen Einbruch großartig verhindern würden.
Erleichtert höchstens später die Ermittlungen wenn doch wer reingekommen ist.
Absolut richtig. Aber ich will sehen, was los ist und im Zweifelsfall wenigstens gute Bilder liefern.
Domekameras und am besten ein Dächen darüber.
Das würde ich erstmal verhindern wollen. Bei Turrets (z.B. die Hikvisions) ist der Wettereinfluss übersichtlich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.03.2020Dachüberstand nach Genehmigung änderbar? Beiträge: 17
07.06.2023Stadtvilla Dachüberstand mit Beleuchtung Beiträge: 21
19.03.2023Wie viel Dachüberstand bei Holzhaus? Beiträge: 14
19.04.2020Dachüberstand bei Massivdach? Beiträge: 16
30.09.2020Arlo pro 2 - Dachüberstand - Stromversorgung Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben