Kaltdach - Dachfenster zum Querlüften notwendig?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Wir haben Fenster zum Querlüften eingeplant, würde aber auch eher Bauexperte`s Meinung folgen. Luftdicht ist es auf keinen Fall dort oben.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

wir haben zwar zwei Fenster (jeweils im Giebel) im Spitzboden, allerdings werden die nur zum Putzen geöffnet.

Der Luftaustausch im Spitzboden erfolgt bei uns durch "Lüfterziegel".

Das funktioniert soweit gut.

Die Temperaturen in unserem Spitzboden schwanken zwischen Sommer und Winter allerdings schon - von "konstant" kann man da nicht sprechen.

Grüße,

Dirk
 
Jochen104

Jochen104

Bei uns (Pultdach) wurde vorne und hinten ein Lochblech in den Dachüberstand eingearbeitet durch den die Luft über das ganze Dach zirkulieren kann. Ich habe leider kein Bild davon gemacht.
 
S

Sebastian79

Das funktioniert nur beim zweischaligen Dach gut - wenn man z.B. ein Dachfenster drin hat, ist es damit in der Regel schon Essig.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben