Kalkulation Streifenfundament für einen Bungalow

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

BW MR BW MR

Hallo,

gibt es hier jemand der sich recht genau mit der Kalkulation eines Streifenfundamentes auskennt?
Fundament ist für einen Bungalow.

Gruß
 
O

Osnabruecker

Nein.

Bei tausenden Mitlesern gibt es hier niemanden der dir bei deiner präzisen Fragestellung helfen kann.

(Soll heißen: etwas mehr Infos müssen es schon sein... meinst du tatsächlich Kalkulation (= €) oder statische Bemessung?)
 
B

BW MR BW MR

Nein.

Bei tausenden Mitlesern gibt es hier niemanden der dir bei deiner präzisen Fragestellung helfen kann.

(Soll heißen: etwas mehr Infos müssen es schon sein... meinst du tatsächlich Kalkulation (= €) oder statische Bemessung?)
ich wollte erstmal wissen ob hier jemand ist der das einschätzen bevor ich mehr infos schicke.
 
O

Osnabruecker

Nicht gut die Aufstellung.
Zu wenig m2 oberboden (Gerüste, Arbeitsraum?)
Wie dick Oberboden?
Wohin mit dem Oberboden?
Für die Aushubarbeiten muss man Bestandshöhen und Bodengutachten kennen.

Für die Fundamente im PDF fehlt mir die Lupe , das sollte man aber selbst mit Länge *Breite× Tiefe können.

Stahlmengen gibt die Statik vor.
 
B

BW MR BW MR

Nicht gut die Aufstellung.
Zu wenig m2 oberboden (Gerüste, Arbeitsraum?)
Wie dick Oberboden?
Wohin mit dem Oberboden?
Für die Aushubarbeiten muss man Bestandshöhen und Bodengutachten kennen.

Für die Fundamente im PDF fehlt mir die Lupe , das sollte man aber selbst mit Länge *Breite× Tiefe können.

Stahlmengen gibt die Statik vor.
Oberboden und Aushub für die Fundamente kommt auf die Seite
Fundament sind ungefähr so 70m3
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.09.2013Kalkulation Hausbau und die Zeit danach Beiträge: 20
25.10.2017Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung Beiträge: 25
15.08.2017Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge Beiträge: 55
20.01.2018Haus-Kalkulation teurer als erwartet. Ist diese realistisch? Beiträge: 21
28.11.2017Fundamente für Terrassenüberdachung Aluminium / Glas Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben