Kalkfarbe/Antischimmelfarbe in weiß

4,50 Stern(e) 6 Votes
Lucrezia

Lucrezia

Pflanzenkasein wird als Grundierung auf Rigipsplatten für Kalk- und Lehmputze verwendet, allerdings immer in Verbindung mit einer Armierung (Glasfaser zB), ansonsten könnten Risse entstehen.
Übrigens werden den meisten Kalkputze Zusatzstoffe beigemischt, die nicht immer so gesund wie Kalk selbst sind. Es gibt ganz wenige Marken, die sicher keine Zusätze enthalten.

Ich bin auch gerade am Infos und Angebote sammeln diesbezüglich und würde mich über einen Austausch freuen!
 
G

garfunkel

Ich habe einen Altbau der so oder so nicht wirklich diffusionsoffen ist. Da macht der letzte mm auf der Wand auch nichts mehr aus.
Dazu sind ja nicht alles Außenwände.
Weiß gar nicht ob es überhaupt ein diffusionsoffenen Tiefengrund gibt?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
01.02.2021Schwarze Armaturen Kalk Erfahrungen? Beiträge: 46
29.09.2013Beschichte Duschkabine - 8 Wochen alt - wie entfernt man Kalk Beiträge: 13
19.10.2018Kalk Zement Putz oder Gipsputz im Wohnraum verwenden? Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben