Statistik des Forums

Themen
29.826
Beiträge
341.658
Mitglieder
45.405
Neuestes Mitglied
Benni64

Kalkfarbe in weiß

4,50 Stern(e) 6 Votes
Pflanzenkasein wird als Grundierung auf Rigipsplatten für Kalk- und Lehmputze verwendet, allerdings immer in Verbindung mit einer Armierung (Glasfaser zB), ansonsten könnten Risse entstehen.
Übrigens werden den meisten Kalkputze Zusatzstoffe beigemischt, die nicht immer so gesund wie Kalk selbst sind. Es gibt ganz wenige Marken, die sicher keine Zusätze enthalten.

Ich bin auch gerade am Infos und Angebote sammeln diesbezüglich und würde mich über einen Austausch freuen!
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich habe einen Altbau der so oder so nicht wirklich diffusionsoffen ist. Da macht der letzte mm auf der Wand auch nichts mehr aus.
Dazu sind ja nicht alles Außenwände.
Weiß gar nicht ob es überhaupt ein diffusionsoffenen Tiefengrund gibt?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben