Kaffee gegen Schnecken

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo Leute,

meine Tante sagt immer dass sie ihren Kaffeesatz auf die Beete streut und das würde angeblich gegen Schnecken helfen.
Kennt jemand den Trick auch oder ist das nur Wunschdenken ?

by Player
 
L

Lily

Guest
gehört habe ich das auch schon aber ich glaube nicht dass sich die Schnecken von Kaffeesatz abhalten lassen. Denen schmeckt vermutlich auch das gut.

by Hellboy
 
L

Lily

Guest
Das ist sicher wie mit dem Bier in den Fallen, damit lockt man die Schnecken geradezu in den Garten das ist wie eine Einladung zum Kaffeeklatsch.

by Diamant
 
L

Lily

Guest
Das ist sicher wie mit dem Bier in den Fallen, damit lockt man die Schnecken geradezu in den Garten das ist wie eine Einladung zum Kaffeeklatsch.

by Diamant
ich habe das mit dem Bier mal versucht und da kamen die Alkis aus der ganzen Gegend, ich meine damit lockst du die Schnecken nur an.. :(
Loreley
 
L

Lily

Guest
Einer Schnecke ist es egal wie rau der Untergrund ist über den sie kriecht. Die gehen auch über Rasierklingen ohne dass es ihnen schadet. Da lassen sie sich sicher nicht von ein bisschen Kaffee aufhalten.

bis dann Schweindl
 
L

Lily

Guest
es wird auch immer zu grobem Sand geraten aber wenn du genau hin hörst dann wirst du die Schnecken kichern hören über die Versuche sie von den Beeten fern zu halten.

bis die Tage

Tomaten
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben