Kältemittel nachfüllen bei Proxon Lüftungsheizung für €500?

4,80 Stern(e) 8 Votes
S

Snowcrash

Hallo zusammen,
mir wurde das Kältemittel nachgefüllt. Das Ganze hat €500 gekostet - Netto: €100 Kältemittel, €220 für 4h Arbeits- und Reisezeit und 98km Kfz-Kosten für €95.
Ich finde den Preis unverschämt - was habt Ihr so Erfahrungswerte?
Danke
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

vorher nicht gefragt? Passiert mir auch gelegentlich wenn ich fest überzeugt bin "wird schon nicht die Welt kosten" und werde doch immer wieder mal überrascht. Welchen Stundesatz verrechnest du bzw. dein Arbeitgeber für dich und fährst du umsonst von A nach B? Mag dir viel vorkommen, aber eventuell (wahrscheinlich) doch erklärbar. Hört sich für mich zumindest nicht nach "Abzocke" an.
 
N

nordanney

Netto: €100 Kältemittel, €220 für 4h Arbeits- und Reisezeit und 98km Kfz-Kosten für €95.
Ist doch alles i.O. - 220€ für 4 Stunden = 55€ Stundensatz - Anreise hast Du Dir selbst ausgesucht - 100€ Material.

Ich war vor ein paar Tagen in einer Kfz-Werkstatt. Da kostet die Meisterstunde über 100€. Unsere Immobiliengutachter nehmen 1.200€ für nen Tag.
 
D

Dogma

55€ ist OK, das er aber 4h gebraucht hat finde ich schon sehr viel. Wenn man sich richtig viel zeit lässt ist das locker in 2h zu schaffen (eher schneller)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 19 Themen mit insgesamt 287 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben