Kabelkanal und Verteilerdose in RAL 1015 (hellelfenbein) gesucht

4,80 Stern(e) 5 Votes
R

Radomiro

Hallo!

Wie wohl die meisten haben wir viel Zeit in die Planung unserer Lichtauslässe für die Terrasse gesteckt. Nun müssen wir aber leider doch mit etwas Kabelkanal und einer Verteilerdose an der Außenwand arbeiten.

Die Wand ist im Fabrton Maxit Muskat 5540 verputzt und nach mehreren Versuchen (verschiedene Belichtungssituationen) erscheint uns RAL 1015 dem am nächsten zu kommen. Wir suchen nun also einen Kabelkanal und eine Verteilerdose in diesem Farbton.
Der Baumarkt zuckte nur mit den Schultern und im Internet finde ich trotz aller Bemühungen nur Shops die entweder "Kabelkanal" haben oder "RAL 1015", aber nie beide in einem Produkt.
Einzig "Kabelkanal Pipeline" (EAN 4317784541305) habe ich gefunden, der ist mit 2,5 mm * 12 mm (außen!) deutlich zu schmal.

Jemand eine Idee oder einen Tipp?
Danke!

mfg
 
D

danixf

tehalit Kabelkanalsysteme. Auf der Hagerseite kann man einen Produktkatalog downloaden. Gibt wirklich schöne Varianten dort.

Alles im Lack! Für Projektlösungen von Hager steht Ihnen eine schier unbegrenzte Farbpalette zur Verfügung: ca. 210 RAL-Farben, 1.700 RAL-Designfarben, über 1.600 Sikkens-Lacke (nach 4041 Color Concept), ca. 1.500 NCS-Lacke, 14 DB-Farben, 80 Sanitärfarben sowie herstellereigene Mischungen oder Pulverbeschichtungen mit Metallic-Effekt. Nennen Sie uns einfach die exakte Farbangabe des Herstellers oder schicken Sie uns ein Farbmuster – und wir geben Ihrer Lösung den individuellen Anstrich.
Lieferfarben: RAL 9010, reinweiß RAL 9001, cremeweiß RAL 7035, lichtgrau VERZ, verzinkt weitere RAL-Farben auf Anfrage
Zuschläge für Sonderlackierungen in RAL-Farben für die Materialien Aluminium und Stahlblech

pro Farbe und Auftrag: 10 % vom Warennettowert, mindestens jedoch € 100,00 netto.
Ein paar Zitate vom Prospekt.
 
R

Radomiro

Den Kanal und die Dose in diesem Farbton zu streichen ist keine Option?
Das ist so ... naheliegend, dass ich da bislang nicht darauf gekommen bin.
Müsste man abwarten, ob der Lack hält, aber dafür ist das vermutlich sehr einfach umsetzbar. RAL-1015-Lack gibt es ja in so ziemlich allen Geschmacksrichtungen, sicher auch für Kabelkanal-Kunststoff tauglichen.
Danke für den Denkanstoß!

tehalit Kabelkanalsysteme. Auf der Hagerseite kann man einen Produktkatalog downloaden. Gibt wirklich schöne Varianten dort.
Das wäre grundsätzlich auch denkbar. Scheint mir aber zwei Nummern überdimensioniert, "Auf Anfrage" wird meist teuer.

mfg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.09.2022Fassadenfarbe Weißton - Keine RAL-Angabe wie entscheiden? Beiträge: 16
10.05.2023Fassadenfarbe für Haus mit RAL 7016-Fenstern? Beiträge: 45
20.01.2024Duschwanne beschädigt - div. Abplatzer im Lack nun Beiträge: 20
01.07.2016CPL oder Lack - Innentüren Beiträge: 15
10.04.2022Farbe Dach-Sparren - helleres Grau, welche RAL Beiträge: 22
25.03.2020Kabelkanal an Außenfassade oder Innen verlegen Beiträge: 12
28.03.2022Fensterfarbe RaL 9005 und Garage Beiträge: 18
02.10.2020RAL 7016 - Günstiger als andere Töne oder wieso so beliebt? Beiträge: 20
17.07.2020Fensterimport? CE oder RAL - Was ist wichtig? Beiträge: 11
28.06.2016Granit Farbton künstlich Beeinflussen Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben