Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Gäste online
464
Besucher gesamt
466

Statistik des Forums

Themen
30.357
Beiträge
399.128
Mitglieder
47.724

Junge Katzen kastrieren

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

daniela

Guest
Hallo zusammen.

Ich hab einen Kater der nun mittlerweile 8 Monate alt ist.

Meine Frage an Euch ist nun, ab welchem Alter ich diese Katze kastrieren lassen kann und auch wie teuer das ist?

Für Eure Antwort bin ich Dankbar.

Gruss Dani
 
H

häuslerin

Guest
Hi Daniela

Mein Tierarzt sagt, nach 6 Monaten kann man das machen!
Ich habe allgemein gehört, mit 8-10 Monaten, was aber bei meiner frühreifen Katze allerdings nicht hinhaute... daher würde ich beim nächsten mal eher vor 6 Monaten kastrieren lassen!
Die Kastration einer Katzen-Dame hat kostete bei unserem Tierarzt 160.00 Franken. Dazu kamen noch die anschliessenden Spritzen für 45.00 Franken. bei den Katern ist es 19.00 Franken billiger.
Wie ich in einem Katzenforum erfahren habe, scheint das sehr preiswert zu sein und gerade am Mindestsatz, den die Doks vorgeschrieben bekommen.
Und doch finde ich das natürlich schon auch recht viel Geld!
Aber Hauptsache wenns allen gut geht :)
Es ist ja ein Betrag für die nächsten 15 Jahre ungefähr - Und somit durch 15 zu teilen. Dann ist es auch nicht mehr so viel...

Liebe Grüsse


Edit:
Hab ich beinahe noch vergessen! Sie übergeben sich oftmals auch. Das kommt von diesem Narkosezeug! Also keine Sorgen deswegen machen. Die meisten all meiner Katzen haben sich glücklicherweise nur einmal übergeben müssen!
 
M

manu

Guest
Falls Du einen Kater hast so lass ihm seine ...., und sag Deinen Tierarzt,
er soll dem Kater nur den Samenstrang durchzuschneiden. Meiner hat auch noch alles und stinkt gar nicht! Das wäre ja die Befürchtung diesbezüglich.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
T

Tante

Guest
Hallo Willi
Ich hab da auch wenig Ahnung, aber einer von unseren Kater, sollte so eine Edelkatze sein. Heute ist er aber nur noch so ein Stallkater. Wie meine Anderen. Und der fühlt sich sehr wohl dabei. Also der ist auch kastriert und stinkt auch genau gleich wie die anderen Kater wenn es Frühling wird und ihn die Katzen locken ;) Nein, das wär jetzt also falsch auf der Seite, wenn die Kater hier meinen sie müssten sich vor den Damen brüsten...
 
Der Thread ist zwar uralt, aber der Vollständigkeit halber: Katzen und Kater können schon ab 3 bis 4 Monaten kastriert werden. Passiertt im Tierschutz immer wieder. Es muss sich nur ein Tierarzt finden, der das bei den kleinen Körpern machen mag. Um so jünger sie sind, um so schneller verknuspern sie die OP.
 
Oben