Zins-Entwicklung aktuelle Lage. Jetzt bauen oder warten?

4,80 Stern(e) 18 Votes
R

rennschnecke

Warum wohl, die Igm hat Jahre lang gekämpft für diese Löhne. Und ganz ehrlich 3 Schichten mit Akkord muss bezahlt werde. Schlafstörungen sind das harmloseste in diesem beruf. Lebenserwartung 10jahre wenniger, Herz-Kreislauf Beschwerden Krebsrisiko usw. Viel höher als bei normal arbeitenden. Wenn es bei so wichtigen berufen wie Altenpflege und Krankenschwestern nicht klappt liegt das allein an ihrer Organisation in der Gewerkschaft.
Und es wird genug Geld umgesetzt die Helios Gruppe hat letztes Jahr Trotz Corona 5milliarden Gewinn vor Steuern. Und hat die Aktionäre schön ausbezahlt.

Vor paar Wochen hatten wir hier ein Projektmanager mit 2500netto der 800000 für ein Haus ausgeben will, da sage ich halt auch selber schuld.

Aber jetzt dem VW Mitarbeiter die Wohnungsnot zuzuschieben ist zu einfach gesagt. Wenn jeder Single mindest 80-100m2 braucht wundert es mich nicht.
Trotzdem ist es fraglich, ob die Höhe gerechtfertigt ist. Und Schichtarbeit ist noch lange kein Argument. Oder was sollen die Polizisten sagen, die für 0,80 - 3 Euro extra die Stunde sich Nachtdienste, Wochenendarbeit etc. um die Ohren hauen. Feuerwehrleute, Altenpfleger, Krankenschwester etc. nicht ausgenommen.
Nicht ohne Grund wechseln viele Polizisten zu IGM-Konzernen, weil die einfach überdurchschnittlich viel bezahlen.
Und gerade in Nordhessen ist es nunmal so, dass VW extrem viel bezahlt und das spiegelt sich halt auch in kleinen Ballungsgebieten wieder, wo sich die Masse der Personen nicht so verteilen kann.

Sorry fürs spamen, aber den Mitleidspost für IGMler konnte ich nicht umkommentiert lassen.
 
P

pagoni2020

Da hat @pagoni2020 einen falschen Umkehrschluss gezogen. Korrelation != Kausalität.
@Tassimat Natürlich täusche ich mich auch bzw. ziehe mal falsche Schlüsse. Lese ich die abwertende Kategoriserung idarauf mag ich nicht glauben, dass ich gänzlich falsch liege mit meinem unangenehmen Empfinden.
selbst Ungelernte am Band fürs 3 verschiedene Knöpfe drücken mit 3.000,- netto
teilweise wirklich Hohlbirnen dabei
in der übrigen Wirtschaft kein Bein auf den Boden bekämen
nur froh sein können, zur richtigen Zeit irgendwie ins Werk reingerutscht zu sein
Es ist nicht verboten, solch ein Menschenbild zu besitzen, allerdings nehme ich mir die Freiheit, dass mir übel wird, wenn ich solches lese.
Die Anderen drücken überbezahlt blöde Knöpfe während ich stets weltverändernde Handlungen ausführe. Ein häufiges Symptom bei Eigen- bzw. Fremdwahrnehmung. Frag die Gegenseite und die Anicht über Dich klingt identisch, aber man fragt lieber nicht nach:D
VW entlohnt und verschenkt gerade mal Nichts an Mitarbeiter sonst würde es ja bedeuten, dass genau diese hochbezahlten VW-Entscheidungsträger allesamt noch größere "Hohlbirnen" wären, weil sie die "Knopfdrücker-Hohlbirnen" derart überbezahlen! o_O.

Man redet gerne abwertend über andere Berufe ohne sie wirklich im Ganzen zu kennen während man gleichzeitig selbst natürlich immer einen unersetzlichen Pfeiler der Institution darstellt, natürlich unterbezahlt.:D:D .
Das eigene Leben wird leichter wenn man einen Anderen als schuldigen Deppen ausmacht. Übrigens: Am Schlimmsten sind überbezahlte Lehrer mit zu viel Ferien, naturgemäß stinkfaule Beamte und auch Selbstständige, die ja sowieso immer Alles absetzen können. All diese altbekannten, flachen Phrasen von Leuten, die es selbst nie wirklich gemacht haben und lediglich ihr dröges Empfinden dadurch verbessern möchten. Würggg.
Wirkliche Vollpfosten sitzen im oftmals aufgeblähten mittelmässig "Management" und faseln derart abfällig über ihr Fußvolk. Dazu gibt es eine schöne Geschichte eines Achters beim Rudern, bei dem das Management immer mehr Ruderer durch weitere Steuermänner ersetzt bis am Ende noch eine Ruderer übrigbleibt dafür 8 Steuermännern im Boot sitzen. Den letzten schuldigen Ruderer werfen sie dann auch noch raus:D..........
Das kommt auch nicht von mir, sondern von anderen Werksangehörigen, die ich kenne - also warum soll ich das nicht 1:1 wiedergeben dürfen?
Klar....von Anderen....., nichtmal selbst erlebt? Einfach mal nen Eimer Gülle über diese Unbekannten drüberschütten, dann gehts mir ja vlt. auch irgendwann mal besser.
Und ganz ehrlich 3 Schichten mit Akkord muss bezahlt werde. Schlafstörungen sind das harmloseste in diesem beruf. Lebenserwartung 10jahre wenniger, Herz-Kreislauf Beschwerden Krebsrisiko usw. Viel höher als bei normal arbeitenden.
So ist es!
Hat man nie Schicht gearbeitet weiß man es nicht besser und sollte dann besser mal Klappe halten dazu anstatt zu fabulieren. Schichtarbeit ist familienfeindlich, gesundheits- und sozialschädlich. Wäre das Alles so toll und einfach dann machts doch einfach selbst:D
Aber jetzt dem VW Mitarbeiter die Wohnungsnot zuzuschieben ist zu einfach gesagt.
Nee, das ist großkotzig und verächtlich und die zitierten Kumpels sind aber nicht schuld, die sind natürlich Opfer der überbezahlten Knöpfchendrücker.
Trotzdem ist es fraglich, ob die Höhe gerechtfertigt ist. Und Schichtarbeit ist noch lange kein Argument.
Wann ist etwas gerechtfertigt? Es ist das Angebot des Arbeitgebers. Was sollte mich daran stören, wäre so ein Arbeiter tatsächlich "überbezahlt". Der Maßstab, dass immer die Anderen die faulen und überbezahlten Deppen sind ist langweilig.
Oder was sollen die Polizisten sagen, die für 0,80 - 3 Euro extra die Stunde sich Nachtdienste, Wochenendarbeit etc. um die Ohren hauen. Feuerwehrleute, Altenpfleger, Krankenschwester etc. nicht ausgenommen.
Polizisten haben in den letzten beiden Jahrzehnten im Allgemeinen (nicht Jeder!) erhebliche Gehaltsaufwertungen erhalten durch drastische Veränderungen im Laufbahnsystem, wie sie woanders nicht stattgefunden haben. Dennoch darf man auch bei denen genauso wie woanders die Frage nach gerechter Entlohnung bestimmter stellen. Leider geht auch dort das Geld weniger in den Schichtdienst.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67439 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben