Zins-Entwicklung aktuelle Lage. Jetzt bauen oder warten?

4,80 Stern(e) 18 Votes
M

MarkoW.

Halt uns doch mal auf dem Laufenden, was die Finanzberaterin gesagt hat :)

Wo sind eigentlich die ganzen Scheidungs-Häuser hin? Bei uns in der Region gibt es diese auch seit längerer Zeit nicht mehr... Dabei sollte doch (angeblich) durch Corona die Scheidungsrate steigen..
 
J

Joedreck

Halt uns doch mal auf dem Laufenden, was die Finanzberaterin gesagt hat :)

Wo sind eigentlich die ganzen Scheidungs-Häuser hin? Bei uns in der Region gibt es diese auch seit längerer Zeit nicht mehr... Dabei sollte doch (angeblich) durch Corona die Scheidungsrate steigen..
Geht evtl unter der Hand weg...
 
Tassimat

Tassimat

Es steht nicht dran, weswegen ein Haus verkauft wird.

Achja: Und wer vor 10 Jahren ein Haus gebaut hat, der bekommt jetzt eine super billige Anschlussfinanzierung, wodruch es sehr einfach wird ein Haus zu halten.
Die Schwämme an Häusern kommt dann, wenn die Zinsen ordentlich anziehen. (Wann oder warum auch immer.)
 
A

Alcedo atthis

Der Termin ist vorbei und ich bin doch etwas enttäuscht. Irgendwie habe ich mir von der Beratung mehr erwartet. Im Grunde weiß ich nicht viel mehr.
Mein Mann hatte den Termin mit ihr, daher gebe ich es aus seiner Erzählung wieder.
Sie sehe in der Finanzierung jetzt kein großes Problem. Wir hätten ein solides Einkommen zudem sehr sichere Arbeitsplätze mit jährlich steigendem Gehalt. Klar steigt das Gehalt, aber es wird ja auch jedes Jahr einiges teurer. Außerdem hat sie meiner Meinung nach viel zu gering kalkuliert. Für ein Haus hat sie 200 000k angesetzt und für das Grundstück 70 000k. Klar möchte die Dame ihre Provision, aber etwas mehr Ehrlichkeit wäre angebracht. Auf die alleinige Finanzierung von einem Grundstück ist sie nicht groß eingegangen.
Außerdem hat sie ihm 4 verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten erklärt und verschiedene Fördermittel.
Ach ja, sie wüsste noch wer privat Grundstücke verkaufen möchte. Den Kontakt könne sie auch herstellen.
Welche Bank einen Kredit geben würde sehe man später ...
 
Tassimat

Tassimat

Danke für den Bericht.
Wenn ihr das Gefühl habt schlecht beraten worden zu sein, dann direkt den nächsten Vermittler oder eine lokale Hausbank aufsuchen.

Was wäre euer maximales Budget laut der Vermittlerin?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben