JAZ (Jahresarbeitszahl) anhand Stromverbrauch berechnen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: JAZ (Jahresarbeitszahl) anhand Stromverbrauch berechnen?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

T_im_Norden

Ist die Wärmepumpe durch die Bafa gefördert worden ?
Dann solltest du auch einen Wärmemengenzähler haben, ansonsten gibt es oft im Menü einen Punkt erzeugte Wärme oder ähnlich.
Der ist zwar eher ungenau aber besser als nichts.
Ansonsten hast du keine Möglichkeit zu prüfen welche JAZ du erreicht hast.
 
L

Lumpi_LE

Ohne Wärmemengenzähler kannst du die JAZ nicht ermitteln.
ca. 2000 kWh für Heizen klingen aber nicht schlecht, können aber eine JAZ von 3-6 bedeuten...
 
tomtom79

tomtom79

Wenn ihr die jaz ausrechnet, nimmt man es doch gesamt khw und gesamte Wärmemenge, oder? Bei uns zb ist der Warmwasserverbrauch fast 50% der gesamten Wärmemenge.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben