Ikea Ivar Kommode Schubladen einsetzen

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Sonnenschaf

Hallo ihr Lieben,

wir haben heute viel an Ivar gebastelt, u.a. eine Kommode. Alles soweit so gut, aber beim Einsetzen der Schubladen stoßen wir auf ein Problem - die oberste Schublade passt einfach nicht rein. Alles nach Anleitung zusammen gebaut, aber der Abstand zur oberen Platte und die Räder der Schienen - das passt einfach nicht, ist zu schmal. Könnten wir doch etwas übersehen haben oder gibt es einen einfachen Trick?
Könnt ihr uns helfen? Vielen Dank schon mal! (Fotos kann ich morgen vielleicht auch noch machen, um das Problem besser zu veranschaulichen)
 
T

Tux

Hallo,
geht auch nicht, wenn man die Schublade schräg mit vorn unten hält, zuerst die Rollen einsetzt und dann vorn anhebt und reinschiebt?
 
S

Sonnenschaf

Schon mal vielen Dank, aber mit schräg einsetzten funktioniert es auch nicht - kein Wunder, ich hab jetzt zum zigsten Mal drüber geschaut und gerade festgestellt, dass ich die Schienen doch verkehrt herum angeschraubt habe Weiß nicht, wie das passieren konnte...vielleicht liegts an der Erkältung
 
S

Sonnenschaf

So, um-geschraubt, jetzt passt es und die Schubladen sitzen....o man...wir haben den Schrank auch irgendwann mal umgedreht, vielleicht hat es deswegen dann nicht mehr gepasst....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1066 Themen mit insgesamt 4383 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.07.2011Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta Beiträge: 16
29.12.2016Ikea Maximera Schienen an welcher Stelle befestigen? Beiträge: 23
04.09.2010Ikea Pax Schrank 2 Meter breit, Schienen für Schiebetüren fehlen Beiträge: 11
21.02.2015Niedrige oder Mittlere Schubladen Beiträge: 14
17.01.2016TipOn-Öffnung bei Schubladen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben