Ist es besser den Teppich zu verkleben ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ist es besser den Teppich zu verkleben ?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Auch wenn es mehr Arbeit macht, würde ich den Teppich schon verkleben. Ich habe die Erfahrung gemacht dass der Teppich anfängt zu wandern und es mit der Zeit dann Wellen gibt. Du ärgerst dich erst später drüber, dann aber gewaltig.
 
L

Lily

Guest
Hi,
an den Stellen an denen man stolpern könnte würde ich schon mit Teppichband arbeiten. Es gibt sehr gute Mittel mit denen man den Kleber wieder weg bekommt, die kriegt ihr im Fachhandel zu kaufen. Es bringt nichts den Teppich nur zu legen und dann wandert er oder bildet Falten.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
bei mir ist kein Teppich nur so reingelegt, ich habe die Erfahrung gemacht dass ein Teppich einfach besser liegt wenn er befestigt wird. Durch das laufen auf dem Boden wandert der Teppich mit der Zeit und das gibt Falten die nicht gut aussehen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
also voll verkleben ist sicher übertrieben, das würde ich nur machen wenn es eine sehr große Fläche ist oder der Teppich über Stufen verlegt wird. Meist ist in einer Mietwohnung ein PVC drunter und der wäre hinüber wenn ihr ihn voll verkleben würdet.
 
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
in meiner alten Wohnung war der Teppich auch voll verklebt und beim Auszug bin ich fast verrückt geworden bis ich die Reste wieder runter hatte. Wenn ihr euch das ersparen wollt dann lasst es lieber. Mit Klebeband hält der Teppich auch super.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich würde das auch nicht zu sehr fixieren wenn ich dein Freund wäre. Er sollte sich überlegen ob das wirklich nötig ist. Denn wie hier schon erwähnt wurde ist es sehr schwer den Kleber dann wieder restlos zu entfernen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1059 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben