Ist ein Aufpreis von 17.000 für KfW55 gängig?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Ist ein Aufpreis von 17.000 für KfW55 gängig?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Klar könnte man sich das vom Energieberater berechnen lassen, ist aber nicht ganz billig.
Ich finde dies kann man im Rahmen der Erstellung des (vorläufigen)Wärmeschutznachweises durchaus erwarten. Das sind letztlich nur ein paar Klicks im Tool um heraus zu finden, wieviel dicker die Dämmung an Wänden, Boden, Dach sein müssen oder ob das Glas ein tickchen besser sein muss. Das lässt sich dann durchaus indikativ bepreisen.
Oder wenn du mit GU/GÜ baust, lasse dir das Gebäude einfach nach Energieeinsparverordnung und KFW 55 anbieten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben