Ist Biofarbe wirklich besser?

5,00 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Ist Biofarbe wirklich besser oder sind die Vorteile nur darin zu sehen dass sie weniger Schadstoffe enthält als die, die man sonst im Baumarkt zu kaufen kriegt ? Ich möchte nur gute Farbe an der Wand haben und die soll auch lange halten.
 
L

Lily

Guest
Hi,
von der Qualität her ist kein Unterschied ob du es mit normaler oder mit Biofarbe zu tun hast. Aber schon am Geruch wirst du feststellen das die Farbe keine Lösungsmittel drin hat die stinken. Leider ist die Auswahl noch nicht so groß wie sie sein sollte, aber das kommt sicher noch.
 
L

Lily

Guest
Wenn du dich für Biofarbe entscheidest dann tust du was für die Umwelt und das ist schon mal sehr viel. Von der Qualität her ist die Farbe sicher nicht schlechter als die normale Farbe die es sonst zu kaufen gibt. Ich finde es gut wenn sich jemand darüber Gedanken macht.
 
L

Lily

Guest
Hi,
so schön das ist mit der Biofarbe aber ich habe damit keine so guten Erfahrungen gemacht. Die Farbe hat echt komisch gerochen und ich fand auch die Qualität nicht so gut. Beim Verstreichen ist das nicht so gleichmäßig geworden und auch die Deckkraft war nicht so wie ich das von den anderen Farben gewohnt war.
 
L

Lily

Guest
meine Erfahrungen mit Biofarbe waren auch nicht so gut, zwar roch die Farbe nicht nach Lösungsmittel aber nach altem Käse. Ich frage mich ob das besser oder gesünder war ? Die Deckkraft war schon gut aber die Farbe ist schneller ausgebleicht, da waren wohl nicht genug Pigmente drin.
 
L

Lily

Guest
bei den Farben gibt es überall große Unterschiede egal ob Bio oder nicht. Wenn du eine billige Farbe kaufst dann kannst du nicht viel erwarten, egal ob das nun eine Biofarbe ist oder eine andere. Kauf am besten in einem Fachgeschäft ein dann bist du am besten beraten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
31.12.2008Bunte Farben in der Mietwohnung ? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben