Isoliertes Gartenhaus aus Metall, Kunststoff. Welcher Hersteller?

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

toforsa

Hallo,
ich suche ein isoliertes Gartenhaus/Gerätehaus aus Metall oder Kunststoff.

Gerne aus diesen PUR-Sandwichplatten in RAL 7016 - Anthrazitgrau. Maße: 5 x 3 Meter.
Das Haus sollte pflegeleicht sein. Daher kommt erst mal Holz für uns nicht in Frage.

Uns ist klar, dass diese Häuser erheblich kostspieliger sind als diese Holzgartenhäuser/-gerätehäuser.

Wer kennt einige Hersteller dieser gesuchten Häuser?

Oder können einige Häuser nachträglich isoliert werden? Wie haben Sie das Problem gelöst?

Vielen Dank für die Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen
 
N

nordanney

Gerne aus diesen PUR-Sandwichplatten in RAL 7016 - Anthrazitgrau. Maße: 5 x 3 Meter.
Das Haus sollte pflegeleicht sein. Daher kommt erst mal Holz für uns nicht in Frage.
Was soll mit dem Haus denn passieren? Sprich, Zweck der Hütte bzw. warum es isoliert sein muss? Kannst ja auch eine einfache Holzhütte von außen isolieren.
 
T

toforsa

Ich möchte darin im Winter Blumen lagern. Zusätzlich installiere ich darin noch einen Frostwächter.
Weiterhin sollen darin Fahrräder, Rasenmäher, Gartengeräte und sonstiges Equipment gelagert werden.

Ein Holzhaus kommt für uns nicht in Frage, weil ein Holzhaus etwa einmal jährlich gestrichen werden muss. Außerdem haben die Häuser in Kunststoff oder Metall ein schöneres Design.

Die Hersteller-Auswahl an individuellen Metallhäusern (aus PUR-Sandwichplatten) oder Kunststoffhäusern scheint sehr begrenzt zu sein.

Wer kennt daher noch Hersteller oder Firmen, die diese isolierten Gartenhäuser/Gerätehäuser produzieren?
 
andimann

andimann

Moin,
die Firma Biohort bietet sowas an. Die Modellreihe "Casanova" besteht aus 40 mm Sandwichplatten mit Stahlblech außen. Das Dach ist allerdings nicht isoliert, Kann man aber nachträglich einfach machen. Ohne Dachisolierung ist es NICHT frostfrei!

Die bieten dafür alles mögliche an, sogar komplette Wandfelder aus Isolierglas. Die bezeichnen das nicht als Gartenhaus sondern als Nebengebäude. Passt auch...
Die Preise sind allerdings mehr als nur abgehoben, für ein 3*3 m Haus kannst du mit ein paar Extras durchaus die 10 k€ knacken.
Wir haben das gebraucht als Ausstellungsstück gekauft, dann waren wir im "normalen" Preisrahmen....

Viele Grüße,

Andreas
 
T

toforsa

Ich weiß, Biohort ist preislich überzogen.

Habe bisher ein Angebot erhalten - 5 x 3 Meter ca. 7,5 Tsd. EUR.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20756 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben