Statistik des Forums

Themen
29.999
Beiträge
345.862
Mitglieder
45.520
Neuestes Mitglied
relaxzed

Isoliertes Ausstiegsfenster in gedämmten Kaltdachboden

4,00 Stern(e) 5 Votes
Hallo zusammen

Unser Haus ist mit einem Kaltdach geplant.

Da wir die Technik (Heizung und KWL) jedoch auf den Dachboden haben möchten, dämmen wir den Dachboden in Eigenleistung ZUSÄTZLICH zur gedämmten Oberen Geschossdecke.

Nun spiele ich mit dem Gedanken ein kleines Ausstiegsfenster einzubauen. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der SAT Schüssel, evtl. mal defekte Pfannen tauschen und evtl. etwas Licht auf den dunklen Dachboden zu bekommen...

Muss dieses Ausstiegsfenster isoliert sein? Der Dachboden wird NICHT geheizt. Er wird lediglich Frostsicher gehalten, damit die Technik dort oben aufgestellt werden kann.

Zieht durch das kleine Fenster der Frost in den Dachboden oder habe ich erhöhte Wärmeverluste zu verzeichnen?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben