Interessantes Hausbauangebot? Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Dass nach oben in der Ausstattung, ob innen oder außen, oder gar in der Substanz, keine Grenzen gesetzt sind, ist doch klar.
Aber es geht hier um ein bewusst ausgesuchtes Haus von Town & Country, mit einer Kalkulation, mit der man gut leben kann. Tipp mit Fußleisten ist ok, auch LAN und SAT sollte man einkalkulieren, das ist Bräuchlich und noch meist notwendig, auch wenn ein Sparfuchs hier spart (übrigens kann man auch ohne Fußleisten gut leben )
Aber Tondach, vollverflieste Bäder, Kniestock-Erhöhung und Unterputzdingens... da kann man ganz klar erkennen, wo die Reise aufhört, wenn man den Eingangspost noch mal liest.
Wenn Du @Winterson 10000 Puffer hast, und diese bei Gründung und Rohbau noch nicht verbraucht sind, dann kann man ggf den Putz etwas besser wählen oder sich für die Malerarbeiten einen Fachmann suchen.
Wir haben zb kurzerhand noch eine nette teure Akzentfliese in der Dusche verbauen lassen, die Toilette ist Spülrandlos geworden, und die Fliesen wurden alle vom Fliesenleger gelegt. Die Küche wurde um 500€ erweitert.
Damit wars auch schon weg, das Geld.

Achte auf die Größe der Wanne, auf das Sanitärdesign, bedenke, dass noch Spiegel, Lampen und Waschtischsvhrank gekauft werden müssen.
Bei Sanitär wird wohl noch am meisten Aufpreis bezahlt.
 
Nordlys

Nordlys

So ist es. Kaum einer wird sich gar nichts extra gönnen, wir auch nicht
. Wie bei Yvonne, einiges wenige, vor Allem im Garten haben wir etwas mehr ausgegeben als Andere, dafür anderes bewusst simpel gelassen.
Zu den Wänden der q2 Putz ist üblich und gilt als tapezierfertig für Raufaser. Wer direkt den Putz streichen will und es glatt will muss nacharbeiten. Das ist eben so. Wer mit ner Delle hier und da leben kann, hats leichter.
 
11ant

11ant

E-Auto Anschluss kann weg.
Da muß ich Dir einmal widersprechen, wenn ich auch von Elektroautos wenig halte. Aber wenn man eines hat, will es auch daheim Strom tanken können.

6 LAN-Dosen sind halt minimal Anzahl. Bitte darauf achten dass es wenigstens Doppeldosen sind.
Das meint wohlgemerkt zwei elektrisch vollständige Dosen in einem Gehäuse, das dann logischerweise auch mit zwei Kabeln angefahren wird (also zwei 8P-Klemmenleisten) - Cable Sharing ist bei Gigabit Ethernet "Geschichte".

Und lass die Einzelsteckdosen am Lichtschalter nach unten verlegen.
Da stehe ich auf dem Schlauch.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben