Interessantes Haus mit einem Mangel im Keller

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2?_params=Array der Diskussion zum Thema: Interessantes Haus mit einem Mangel im Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wenn Du Interesse am Kauf hast, dann nehm am besten bei der Zweibesichtigung einen Gutachter mit. Der kann Dir dann sagen, wie hoch Aufwand und Sanierungskosten sind.
 
T

thesit27

Habe heute mit einem Fachmann telefoniert und ihm ein Bild vom Schaden zugeschickt. Er meinte, es wäre alles halb so wild. Sie würden ein Teil der Wand von innen abtragen und diesen dann mit Harz füllen. Kosten Ca. 500€ (finde ich eigentlich schon zu günstig)
Trotzdem würde ich nach meinem Gefühl eher an der Außenwand was machen. Ich meine der Riss ist ja dort entstanden.
 
A

Alex85

Ich wär bei so offensichtlichen Schäden fast noch vorsichtiger. Man könnte dazu tendieren, das Offensichtliche überzubewerten und das Versteckte zu vernachlässigen.
Such dir einen Profi, wenn das Haus für dich interessant ist. Aber nicht nur, um den Riss zu bewerten, sondern die gesamte Immobilie zu checken. Wer weiß, was dort noch im Verborgenen liegt.

Dein Fachmann klingt nach einem Handwerker, der sowas zuschmieren kann. Die User hier sprechen von Sachverständigen, die Gebäude und deren Substanz zu bewerten wissen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die fachmännische "Expertise" ist sehr interessant...

Man beseitigt also die Wirkung jedoch nicht die Ursache...sprich die Wand bleibt feucht...nur regnet es nicht mehr rein...

Wie schon geschrieben, auch dir eine Firma, welche sich mit Trockenlegungen auskennt...sowas gehört von außen freigelegt und abgedichtet...und ein Sachverständiger für den Rest des Hauses wäre wie von anderen Usern vorgeschlagen ratsam...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben