Installation von Satellitenschüssel auf dem Dach

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Installation von Satellitenschüssel auf dem Dach
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grym

Selbstverständlich ist im Preis nur die Standard-Serie drin, deswegen ist es die Standard-Serie. Weil es 99% der Bauherren verbauen. Und eine spezielle Serie Busch Dynastie kostet natürlich Aufpreis. Wenn der GÜ/BT seriös ist und gegenseitiges Vertrauen da ist, dann funktioniert das auch. Und wenn nicht, dann ist es der falsch GÜ/BT.
 
Z

zizzi

Die Bauträger hat die Hersteller von Satellitenschüssel benannt, wie gesagt habe ich nicht im Kopf. Ich kenne auch nich welche Produkte teurer oder billiger sind aber wenn ich im Internet anschaue, sehe ich das eine mittelklassige Satellitenschüssel kostet so um 200€. Von 1500€ bleibt dan 1300 €. Anschluss am Dachboden ist sowieso im Vertrag drin. Ich finde 1300€ für die Reste zu teuer ist. Das wollte ich eigentlich wissen.
 
R

ruppsn

Wenn der GÜ/BT seriös ist und gegenseitiges Vertrauen da ist, dann funktioniert das auch. Und wenn nicht, dann ist es der falsch GÜ/BT.
...ja, oder ein naiver, gutgläubiger Bauherr...kann man sehen wie man will.
Wie gesagt, es ist ein Ratschlag, um Stress im Vorfeld zu vermeiden. Muss man ja nicht annehmen.

Und Vertrauen auf dem Bau...naja....aber die Diskussion fang ich hier jetzt nicht an....
 
Z

zizzi

...ja, oder ein naiver, gutgläubiger Bauherr...kann man sehen wie man will.
Wie gesagt, es ist ein Ratschlag, um Stress im Vorfeld zu vermeiden. Muss man ja nicht annehmen.

Und Vertrauen auf dem Bau...naja....aber die Diskussion fang ich hier jetzt nicht an....
Genau so ist es, deshalb frage ich ja hier von euch [emoji6]. Wer vertraut denn!?
 
R

ruppsn

Die Name habe ich leider nicht im Kopf
Alternativ mal bei Amazon schauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was vernünftige Hardware so kostet. SAT-Technik ist ja nun schon ein paar Jährchen älter und keine Rocket Science (mehr), da dürfte man auch mit wenig Invest Brauchbares finden.

Dann mal den Preis Deines Elis dagegen halten und ihn (oder sich selbst) mal fragen, wo da die Differenz hingeht. Klingt für mich danach, dass da ne ordentliche Portion in die eigene Tasche geht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben