Installation Druckausgleichbehälter Maxivarem ls 100

4,20 Stern(e) 5 Votes
M

mpw.h

Hallo,

- Situation:
Bei meinem Druckausgleichbehälter Maxivarem ls 100 ist die Membran defekt und ich möchte diese ersetzen. Die Ersatzmembran habe ich schon in den Kessel eingebaut. Die Ersatzmembran hat jeweils oben und unten eine Öffnung. Am unteren Ende wird die Wasserleitung angeschlossen, am oberen Ende kommt eine Verschlusskappe drauf.

-Frage:
Wenn ich nun wieder Druck auf die Leitung gebe, lasse ich dann zuerst die obere Kappe solange offen bis die Luft in der Membran entwichen ist oder veschließe ich die obere Öffnung von anfang an? Wenn ich die Kappe nicht offen habe, wozu ist dann die obere Öffnung überhaupt da? Dann könnte man ja genauso gut auch eine Membran mit nur einer Öffnung herstellen. Ist die obere Öffnung nur deswegen vorhanden, damit man ein Manometer anschliessen kann?

vielen dank
mpw.h
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben