Installateur verschiebt jeden Termin und arbeitet nicht mehr weiter.

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

marco2403

Wie verhalte ich mich richtig, wenn ein Installateur seit Monaten einen Neubau verzögert. Der Installateur hat den Auftrag angenommen, und unter Zeugen gesagt , das ganze würde 2 Wochen dauern. Mittlerweile sind es 14 Wochen und es ist erst die hälfte fertig. Die anderen Arbeiten auf der Baustelle können alle nicht mehr ausgeführt werden und die Vollgegewerke verschieben sich. Jetzt hat er mir mitteilen lassen, dass es in ca. 5 Wochen weitergehen soll. Aber aus der Erfahrung raus wird er diesen Termin auch wieder aus irgendeinem Grund verschieben. Wie verhalte ich mich rechtlich korrekt?
 
rick2018

rick2018

Was hast du schriftlich? Setze ihm schriftlich eine Frist. Was sind die Gründe für die Verschiebungen?
Schau dich schon mal nach Alternativen um…
 
seat88

seat88

Wie verhalte ich mich richtig, wenn ein Installateur seit Monaten einen Neubau verzögert. Der Installateur hat den Auftrag angenommen, und unter Zeugen gesagt , das ganze würde 2 Wochen dauern. Mittlerweile sind es 14 Wochen und es ist erst die hälfte fertig. Die anderen Arbeiten auf der Baustelle können alle nicht mehr ausgeführt werden und die Vollgegewerke verschieben sich. Jetzt hat er mir mitteilen lassen, dass es in ca. 5 Wochen weitergehen soll. Aber aus der Erfahrung raus wird er diesen Termin auch wieder aus irgendeinem Grund verschieben. Wie verhalte ich mich rechtlich korrekt?
Unter Zeugen gesagt wird nicht viel nützen. Hier ist nur schriftliches Gold wert...
 
S

Strahleman

Evtl. kann VOB §5 helfen. V.a. mal Absatz 3 und 4 lesen. Wir erleben aktuell ähnliches, dass unsere Sanitärfirma sehr langsam arbeitet (nächste Woche wollen wir umziehen und es fehlt in den Bädern noch alles). Wir eskalieren dies mittlerweile immer über unser Bauunternehmen, da selbst unser Bauleiter keinen Druck mehr auf die Gewerke ausüben kann. Die haben alle zu viel zu tun, dass sie halbfertige Baustellen liegen lassen und dort hin fahren, wo am lautesten geschrien wird.
 
11ant

11ant

Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Was hast Du denn für einen Vertrag und mit wem?
Mit einem GU? Mit ihm direkt?
Da gibt es Möglichkeiten - das muss man nicht hinnehmen.
Entweder Bauleiter, Bauleiter oder Bauleiter regeln lassen.
Dem Handwerker das Geld kürzen oder den Auftrag kündigen.

Hast Du schon etwas bezahlt? Frist setzen, und das bitte schriftlich per Einschreiben.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13951 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben