Innenwand ab Klinker reparieren

5,00 Stern(e) 4 Votes
A_aus_MG

A_aus_MG

Hallo Zusammen,

in unserem frisch gekauften Altbau haben wir die Wand wie im Bild zu sehen kaputt. :

Meine Frage dazu : Wie am besten langfristig reparieren ? Von außen ist alles ok, nichts feucht oder ähnliches, kein Riss in der Außenfassade.
Hier hat wohl mal ein Einbauschrank gestanden,der an der Wand befestigt war. Kam mit Putz und Co. heraus - beim Vorbesitzer.

Meine Idee war eventuell es mit Beton zu füllen,glätten und dann eine Rigipsplatte (der ganze Raum soll neu verkleidet werden) davor ?


In einem der Anbauten haben wir ebenfalls von innen (es gibt kein Außen,es folgt eine Garage auf der anderen Seite) diesen Riss. Füllprofil/Tiefenfüller/PU-Schaum usw. und dann neu verputzen ?
Es ist nur eine Abstellkammer - Schönheitspreis muss hier nicht gewonnen werden.


Vielen Dank im Voraus für Tipps&Tricks und Co.
innenwand-ab-klinker-reparieren-214594-1.JPG

innenwand-ab-klinker-reparieren-214594-2.JPG

innenwand-ab-klinker-reparieren-214594-3.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben