Innenwände, Decke usw: Sprühen statt streichen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

Mizit

Wir sind beide keine begnadeten Handwerker, und das Streichen von der Hand dauert wahnsinnig lange ... und wirklich professionell ist es aber nicht

Habt ihr Erfahrung mit solchen Sprüh Systemen?

Habe nun einiges darüber gelesen und bin nicht wirklich schlauer, Beratung im
Baumarkt wirke sehr "verkaufsorientiert" .

Vorteil: angeblich deutlich schneller Als mit der Rolle, gerade bei Decken sicher viel einfacher als Rolle?

Nachteile: Kostenpunkt um 35o Euro, einige Geräte wohl auch etwas billiger. Im Netz wird oft kritisiert, dass die Qualität der Sprüh Systeme eher schlecht sei, schlechter Auftrag, Düse oft verstopft.

Eure Erfahrungen?
 
Nordlys

Nordlys

Also, für nicht begnadete Handwerker ist das gar nichts. Schon das konsequente und dichte Abkleben aller Bereiche, die nichts abkriegen sollen. Ist nicht einfach, und zudem kostet es viel Zeit und Geduld. Wandfarbe ist recht dick und spritzt sich nicht leicht. Placken und ähnliches sind vorprogrammiert. Das Säubern der Geräte ist ne ziemliche Geduldsarbeit.
Ja, Decke rollen ist auch ne kleine Kunst, aber gegen Spritzen ist es einfacher. Bestimmt. Karsten
 
A

Alex85

Ein Bekannter schwört auf Spritzen, aber nur mit Profigerät. Gewiss nicht 350€, sondern eher 2000€ und mehr. Die kann man entweder leihen oder kaufen und danach weiter verkaufen.
Persönlich finde ich das schwierig, beim Rollen kann man mit der nächsten Bewegung korrigieren. Beim Spritzen korrigiert man mit noch einer Schicht, und noch einer, und noch einer ... "Placken"
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben