Innentüren - Vom GU aus "inklusive" sind CPL Innentüren

4,00 Stern(e) 3 Votes
A

AnNaHF79

Hallo,

aktuell schauen wir uns auch mögliche Innentüren an.
Im Prinzip sollen diese relativ schlicht (weiß) sein.

Vom GU aus "inklusive" sind CPL Innentüren von Prüm.
Einlage ist Röhrenspansteg, also gar nicht so verkehrt.

Was uns aber auch angeboten wurde:

(1) Türen von Herholz im S-Design.
Diese Türen wären stumpf einschlagend was wir sehr schön fänden, allerdings (noch) nicht bündig mit der Wand (nur Zarge und Türblatt wären bündig).
Allerdings wurden wir gewarnt dass hier jede mm der die Tür schief sitzt auffällt und das schnell zu Unmut führen könnte.

(2) Komplett flächenbündige Türen mittels einer Konstruktion bei der eine Stahlzarge verbaut wird, die dann lackiert wird; diese trägt wohl ca. 1,5cm auf die Wand auf was dann vom Gipser aber bündig umgestaltet wird. Hier wäre Türblatt am Ende wirklich flächenbündig zur Zarge und Wand.
Bei dieser Konstruktion scheinen auch keine besonderen Maßnahmen bauseits notwendig wie sonst bei solchen flächenbündigen Lösungen.

Meinungen zu den Alternativen?
Hat jmd. Erfahrungen mit (1) und kann berichten?
Kennt jmd. die Lösung (2) und den Hersteller der das anbietet?

Kann jmd den Aufpreis für die Alternativen einschätzen?

Danke.

Vlg
 
ares83

ares83

Am besten du lässt dir von deinem GU erst mal den Preis für die Alternativen nennen, bzw. was gutgeschrieben wird pro Tür wenn ihr die nicht vom GU machen lasst. Und auch mal von anderen Unternehmen die Türen anbieten lassen. Dann entscheidet.

Ein kurzes googeln hat bei irgend nem Onlineshop gut 300€ Mehrpreis allein fürs Türblatt ergeben. Wir hatten auch verschiedene schönere Alternativen zu den normalen CPL Türen, unter 300€ Aufpreis pro Tür sind wir nie gekommen. Eure Lösung wird wahrscheinlich noch mal teurer.
 
T

toxicmolotof

Prüm ist ganz in Ordnung. Wir haben einen vergleichbaren Hersteller genommen.

Aber Röhrenspansteg ist ganz in Ordnung? Nach "Pappeinlage" ist es die zweitgünstigste Variante. Für wenig mehr Geld gibt's Röhrenspan (deutlich besserer Schallschutz) oder direkt Vollspan.
 
A

AnNaHF79

Am besten du lässt dir von deinem GU erst mal den Preis für die Alternativen nennen, bzw. was gutgeschrieben wird pro Tür wenn ihr die nicht vom GU machen lasst. Und auch mal von anderen Unternehmen die Türen anbieten lassen. Dann entscheidet.
Ja, vermutlich das sinnvollste Vorgehen.

Erfahrungen mit (1) und (2) wären dennoch interessant.
 
T

toxicmolotof

Liest sich schon besser. Zu den anderen beiden Varianten kann ich nichts sagen, ich fand die CPL-Türen von Prüm aber gut (auch wenn es bei uns Ringolit geworden ist).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.11.2017Prüm Innentüren Erfahrungen / Preise? Beiträge: 11
28.07.2020Weiße Zimmertüren - CPL oder Weißlack? Beiträge: 16
29.04.2022sind unsere Innentüren ausreichend? Beiträge: 13
19.02.2021Innentür Zimmertür welcher Hersteller ? Beiträge: 12
04.02.2019CPL Innentüren - Kantenausführung Anleimer Oberseite Türblatt Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben