Innenreinigung von Rollläden an festen Fenstern

4,00 Stern(e) 5 Votes
T

Theodorius

Hallo und vielen Dank für eure Beteiligungen !

Wie ich nun recherchieren konnte, könnte man bei einem feststehenden Fenster zur Not auch das Glas rausnehmen, um den Rollladen alle 10 Jahre einmal von innen zu reinigen, um es dann später wieder mit Silikon einzusetzen.
Wenn kein Regen auf die Rollläden prasselt und man die Fenster ganz normal sauber hält, wird dahinter auch nicht viel dreckig.
Casper, du hast Recht...bei meinem jetzigen Haus sind die Rollläden auf der Südseite auch noch tiptopp.
 
T

Theodorius

Doch kann man, wenn man abnehmbare Rollladenschienen hat. Dann nimmt man die Schienen ab und lässt den Rollladen vorsichtig herunter. Das klappt aber nur im EG und nur zu zweit.
Abnehmbare Rollladenschienen - AHA ! Da werde ich meinen Fenstervertreter gleich mal darauf ansprechen !
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben