Innenputz seit 2 Wochen eingefroren, Prüfung nötig

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

Krolock

Wir haben leider ein Putzproblem.
Unser Innenputz ist zweit Tage vor der jetzigen Kälteperiode aufgebracht worden. Seit dem gefriert er seit 2 Wochen an den Wänden. Das Haus ist noch offen und wird nicht beheizt. An einigen Stellen ist der Putz porös/rau und reffelig geworden. Kann der Putz schaden nehmen (den man nicht sieht) und den man erst mit der Nutzung des Hauses Bemerkt. Kann man den Putz prüfen lassen und wer macht dieses?
 
L

lbs2

Hallo Krolock,

wenn der Putz bzw. das Wasser im Putz gefroren ist, kann der Putz sich nicht zusammen mit dem Mauerwerk verbinden. Ergo "kann" es sein, dass der Putz später abfällt oder Hohlstellen sich auftun. Klopf doch mal die gesamte Wand ab und horch mal wie das klingt. Da euer Haus noch offen und nicht beheizt ist, kommt natürlich auch die Feuchtigkeit von außen noch dazu. Klopfe erstmal alles ab, und dann wirste du weitersehen.

P.S. Habt Ihr den Wetterbericht nicht gelesen bzw. der Maurer?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben