Innenputz im Bad

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

Curly

Hallo,

wie habt ihr bei euch die Wandflächen im Bad gestaltet, die nicht gefliest sind? Habt ihr Tapeten genommen oder einen speziellen Putz verwendet, glatt oder strukturiert? Was ist im Bad am besten geeignet?

LG
Sabine
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wir haben bei uns aktuell Vlies und darauf einen Roll-Putz.
Das Vlies darunter, damit man wenn man den Putz nicht mehr mag einfach und schnell was neues machen kann.

@Nordlys: das schöne bei Latexfarbe im Bad ist wenn nach dem heißen Duschen das Wasser runterperlt...
 
Nordlys

Nordlys

Ich habe diese Kombi Glasfaser Latex bei Freunden in Dänemark kennengelernt, wo sie das fast immer in Küche und Bad statt Fliesen machen, denn Fliesen an der Wand mögen sie irgendwie nicht. Selbst öffentliche Einrichtungen nehmen es da, in Schulen zum Beispiel. Und das ist sehr solide, preiswert, und man muss wenig spachteln, weil die dicke Glasfaser, bei uns sto tex, viele Unebenheiten kaschiert. Die Faser wird nicht gekleistert, sondern mit sto coll zum Beispiel, verklebt. Sie ist also wie ein verklebter Boden nicht so einfach zu entfernen. Dann lässt man das 24 h trocknen und malt es dann mit Latex oder, weil sto kein Latex hat, nahmen wir sto opticryl altweiss. Es glänzt am Ende seidig. Auch die Küche haben wir so behandelt, ein Fliesenschild entfällt, nur zwei Laminatplatten als Panels hinter Spüle und hinter Kochfeld. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben