Suche Innenmaße vom Ikea Besta Einzel-Ablagefach

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Matschgo

Hi,

ich bräuchte dringend, auf mm genau, die Innenmaße vom Besta Einzel Ablagefach...
Besonders wichtig wäre die genaue Innenhöhe... die da:

innenmasse-besta-einzel-ablagefach-dringend-191766-1.jpg


Aber wirklich nur von der Einzel Ablagebank... ich hab zwar die 120x120er und 192x60er Bestas zu Hause, brauche aber noch ein Einzelfach für eine Statue und dazu benötige ich eben die GENAUEN Maße weils da sehr eng zugehen wird.

Danke schon mal
 
S

sunzi

Hmm...

würde mir gerne die Zeit zum Hinfahren Nachmessen bei Ikea sparen.

Wenn das 2-fächrige Regal 380mm hoch ist, müßte die Innenhöhe: 380mm -(2x25mm für Boden Deckel)- 10mm für den Fuß = 320mm betragen und damit 16mm pro Fach.

Das 3-fächrige hätte dann aber eine Außenhöhe von: 3x160mm 50mm 10mm= 540mm und nicht 640mm, wie im Katalog beschrieben.

Ist da ein Fehler im Katalog oder sind die Einzelfächer tatsächlich höher?
Hintergrund meiner Frage ist, daß mir 320mm Innenhöhe gerade ein wenig zu knapp sind, ich aber 640mm unter der Dachschräge nicht stellen kann.

Verbindlichsten Dank

sunzi
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben