Innenliegenden Alternative zum Rolladen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
I

isiebeck

Hallo zusammen,

wir planen gerade fleißig und die Idee war, auf die üblichen Rollläden zu verzichten und andere Alternativen zu nutzen. Thema Sonnenschutz ist eigentlich durch, es geht jetzt eher ums Abdunkeln der Räume weil unser Nachwuchs gerne sehr dunkel schläft und unsere Gäste auch meistens. Was kann man da hernehmen, um den Raum möglichst dunkel zu bekommen? Freue mich auf Ideen.

Viele Grüße
Ingo
 
Der Da

Der Da

vielleicht etwas altmodisch, aber eventuell auch ein Highlight: Fensterläden
oder:
Blickdichte bodenlange Vorhänge. Meine Oma hatte noch nie Rolläden, und dort im Haus klappt das seit nun fast 130 Jahren

Aber muss man mögen, und vor allem muss man bei den Fensterläden beachten, ob man sie verbauen darf. Ich finde Fensterläden haben einen ganz besonderen Charme.
 
C

chrizzt

Rollos gibt es in den gleichen Motiven wie Plissees, da das Grundmaterial identisch ist. Leider werden alle von innen verbauten Produkte nie so dunkel wie ein Rolladen, es sei denn es handelt sich um ein Dachfenster (Velux, Roto). Da kann man mit Führungsschienen arbeiten. Bei klassischen Fester ist das leider nicht möglich, aufgrund der geringeren Falztiefe.
 
C

chrizzt

Lass dir sagen: das ist keine Verdunkelung, das licht wird nur abgeblendet. Das Zi.,,er tagsüber noch ohne zusätzliche Lichtquelle nutzbar.
 
B

B. Botermann

Gesperrt
Räume lassen sich problemlos und schön mit Plissees abdunkeln.
Ich kann sie nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben