Innenfensterbänke bei Nutzungsänderung

4,80 Stern(e) 5 Votes
W

wilsumer

Hallo Zusammen. Ich habe mal wieder eine Frage an Euch Experten.
Es geht um unsere Innenfensterbänke. An sich kein schwieriges Thema. Wir bauen aber gerade einen alten Rinderstall zum Wohnhaus um uns haben nicht den normalen Aufbau.

Der Aufbau von außen gesehen ist wie folgt:

Klinker
Hohlschicht
KS-Wand 24 xm
Dämmung
Neue Porenbeton Innenwand

Wie kann ich ein vernünftiges gerades Auflager schaffen? Ich habe mal ein Foto beigefügt. Das ist ein tiefes Fenster. Bei den Hohen Fenstern habe ich noch zusätzlich das Problem, dass die Dämmung natürlich nicht Styrodur ist sondern Isover Wärmedämmung und natürlich nicht tragfähig ist. Außerdem müssen wir noch von der neuen Innenwand bis Unterkante Fenster ein paar cm überdrücken. Da muss wohl noch ein Streifen Porenbeton angeklebt werden oder?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
innenfensterbaenke-bei-nutzungsaenderung-311882-1.jpg
 
wrobel

wrobel

Moin

Nicht mein Fachgebiet, aber ich würde da erstmal an "WEDI-Platten" denken um all diese Schichten zu überbrücken. Darauf dann die Fensterbank nach wahl.


Olli
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben